Bergwetter - Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen am Sonntag, 18.08.2019

Morgendliche Wolken ziehen mit Sonnenaufgang rasch nach Osten ab, dann scheint die Sonne von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Es wird ziemlich warm, in tiefen Lagen heiß. Somit herrscht ganztags ideales Bergwetter. Es folgt eine sternenklare und dennoch relativ milde Nacht. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 15 und 24 Grad, in 1500 m zwischen 13 und 20 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen am Montag, 19.08.2019

Sehr sonnig und überwiegend stabil geht es durch den Tag, mit etwas mehr Wolken ab dem späteren Nachmittag, es wird noch einmal sehr warm. Die Schauerneigung bleibt ziemlich gering. In der Nacht klar bis leicht bewölkt und durchwegs trocken, mild. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 16 und 24 Grad, in 1500 m zwischen 12 und 20 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

Trend Alpenwetter (West und Ost) ab Mittwoch, 21.08.2019

In der Nacht auf Mittwoch Frontdurchgang von NW nach SO, im Tagesverlauf entsprechend Wetterbesserung von Westen her, zum Abend hin immer sonniger. Danach bei geringen Druckgegensätzen ein paar freundliche Tage mit Sonne, Wolken und nur mehr selten einem Regenschauer. Spätsommerliches Temperaturniveau, sehr angenehm!

Bergwetter für Grazer Bergland, Sterische Voralpen, Hochlantsch

letzte Aktualisierung durch den ZAMG-Wetterdienst Innsbruck: 17.08.2019 um 08:08 Uhr

Rettung und Information in den Alpen

Sicher in den Bergen unterwegs - auch im Notfall