Gesucht-Gefunden

Kamera, Wanderstock, Mütze, Handschuh, Stirnlampe - Du hast beim Wandern, Bergsteigen, Skitourengehen oder Mountainbiken etwas verloren? Oder etwas gefunden und möchtest den*die Besitzer*in ausfindig machen? In unserer Rubrik "Gesucht-Gefunden" können wir vielleicht weiterhelfen.

Wenn du eine Anzeige aufgeben möchtest (kostenlos), schreibe bitte eine Mail an dav-panorama@alpenverein.de.

Gefunden

Grödel bei Lenggries

Grödel "Snowline" mit Hülle Nähe Lenggries gefunden.
tuareg30@yahoo.de

28. Dezember: Tourenfelle am Brauneck

Tourenfelle am 28.12.23 am Gipfelkreuz gefunden.
astridro@web.de

10. Dezember im Dammkar - Stöcke

Stöcke am 10.12. im Dammkar gefunden.
t.ammen@t-online.de

03. Oktober: Garmin am Zunterkopfs (Simmering/Österreich)

Garmin GPS Gerät am 03.10. unterhalb des Zunterkopfs (Simmering/Österreich) gefunden.
Kontaktaufnahme unter +49 (0)89/89198221.

17. September: Schlauchtuch vor dem Pürschlinghaus

Schlauchtuch, schwarz und graumeliert am 17.09.2023 kurz vor dem Pürschlinghaus gefunden.
Whatsapp 015758289265

17. September Nähe Ramsau (Berchtesgaden): Meindl Wanderschuhe

Am 17.09.2023 haben wir Nähe Ramsau, Berchtesgadener Land, am Wimbach Parkplatz ein paar Wanderschuhe gefunden die mit den Schnürsenkeln an einem Baum hingen.

Marke Meindl, Grösse 44, blaugrau, guter Zustand
Vielleicht liest der Besitzer die Anzeige und wir können die Schuhe an ihn versenden. chrestine@gmx.de

04. September: Fahrradschlüssel Valepp (Bayer. Voralpen)

Fahrradschlüssel samt Anhänger am 4. September in der Nähe des Forsthauses Valepp gefunden. Bitte melden unter 0157/58 28 92 65

24. August: Goldkettchen Nähe Millstätter Hütte/Kärnten

Goldenes Kettchen am 24.08.23 auf einer Wiese zwischen der Alexanderalm und der Millstätter Hütte gefunden. Rücksendung gerne gegen genaue Beschreibung oder Foto von der Kette. Schnee.Enzian@t-online.de

15. August: Smartphone an der Brettgabel (Berchtesgadener Alpen)

Smartphone im Abstieg von der Brettgabel ein Smartphone zwischen den Latschen gefunden, es lag wohl schon länger dort... wenn man es einschaltet zeigt es ein Foto von einem Dackel der am Halsband ein Herzchen mit Franz hat! maria.pechmann@o2online.de

15. August: Trailstöcke Arnspitze/Wetterstein

LEKI Trailstöcke am 15. August bei bei der Arnspitze-Überschreitung gefunden.
adambezek@hotmail.com

27. Juli: Digitalkamera FrankenwaldSteigla "Durchs Rehbachtal"

Digitalkamera am 27.7.23 auf dem FrankenwaldSteigla "Durchs Rehbachtal" zwischen Neuensorg und Großrehbachmühle im Wald gefunden. Rückgabe gegen Nennung von Hersteller sowie Modell unter stefangroetzschel@gmx.de

9. Juli Brecherspitze: goldener Ohrring

Goldener Ohrring an der Brecherspitze am 09.07.2023 gefunden. Kontaktaufnahme unter 0151/68 13 14 88

16. Juni: Ring am Kofel /Oberammergau

Ring am 16.6. am Kofel gefunden.
f.hoehler@web.de

11. Juni am Blankenstein: Funkgerät

Funkgerät am 11.06.23 am Abstieg vom Blankenstein oberhalb des Sattels gefunden. bobenstetter@gmx.de

31. Mai: Leki Wanderstöcke Oswaldhütte/Vorderriß

Leki Wanderstöcke am 31.5. am Parkplatz ca. 1km vor der Oswaldhütte gefunden. huabahele@icloud.com

11. Mai: Garmin Hochsalwand/Mangfallgebirge

Garmin am 11.5.22 beim Abstieg von der Hochsalwand gefunden. georg.waldleitner@t-online.de

8. April: Schlüsselanhänger Zugspitzgebiet

Schlüsselanhänger "I love London" mit einem roten Doppeldeckerbus am 8. April im Zugspitzgebiet zwischen Bockhütte und Reintalangerhütte gefunden. Kontakt: 0160.95493433

Gesucht

15. Februar Rotwandhaus: Optikerbrille

Ovale Brille mit brauner Fassung in eckigem Etui am 15.2.2024 auf dem Weg zum Rotwandhaus verloren. billa.reitzner@gmx.de

9. Februar Schesaplana: : Petzl Helm

Petzl Meteor Skitouren/Kletterhelm (grau/weiß) am Zustieg von der Totalphütte zur Schesaplana im Rätikon verloren. 0163/1608365

27./28. Januar Pillersee/Branneburg: Maloja Langlaufjacke

Maloja Damen Langlaufjacke, dunkelblau, schmaler Schnitt am 17. Januar am Pillersee (Strasserwirt) oder am 28. Januar in Brannenburg (Parkplatz an der Schule) vergessen.
Tel: 0171/326 4401, 1972sumsi@gmail.com
Kostenübernahme für Versand.

20.. Januar: Skihelm am Gilfert / Tuxer Alpen

Schwarzen Alpina Helm, der in einem schwarzen Beutel mit Dynafit Harscheisen und weißer Skibrille verstaut war, am 20.1. auf dem Weg von von Haustatt auf den Gilfert verloren. Nach einer Pause habe ich wohl das Netz am Rucksack nicht wieder richtig zugemacht.
susanne.emma@web.de

28. Dezember Zahnschiene in Dose Anstieg Notkarspitze

Schwarze Dose mit einer kieferorthopädischen Zahnschiene auf dem Anstieg zur Notkarspitze vom Ettaler Sattel verloren. Falls jemand diese gefunden hat wäre es super super super genial!
lena.schlegel@gmail.com

17. September: Traufbachtal/Allgäu: Leki-Wanderstöcke

Leki-Wanderstöcke am Ufer des Traufbachs zwischen Spielmannsau und Traufbergalpe (Allgäu bei Oberstdorf) liegen gelassen. Als ich sie später holen wollte, waren sie verschwunden.

Bitte, lieber Finder, melde dich bei mir:  a_post@gmx.de

10. September: Halbseil orange am Großen Fieberhorn

Halbseil orange von Beal (60m) am 10.09.2023 am Großen Fieberhorn zurückgelassen.
Wir mussten ein orangenes Beal Halbseil 60m am untersten Abseilstand der Route Panorama bzw. Werfner Traumpfad zurücklassen (mutm. Endknoten beim Abziehen vergessen oder anderweitig verklemmt, 10.09.2023)
Wenn das jemand eingesammelt hat: Bitte melden bei seilverloren@alpenjodel.de. Finderlohn gibt's natürlich!

10. September: Damenarmbanduhr bei Holzgauer Wetterspitze/Lechtal

Damenarmbanduhr, goldfarben mit schwarzem Lederarmband, auf dem Weg vom Fallenbacher Joch (unterhalb Holzgauer Wetterspitze) zur Frederik-Simms-Hütte verloren.

Bitte Nachricht (gerne Whatsapp) an: 0177-8438559.

22. Juli: SD-Karte im Höllengebirge/Salzkammergut

Volle SD-Karte aus otoapparat verloren - am Samstag, 22.07.23 zwischen 15 und 16 Uhr im Salzkammergut, Höllengebirge, Wanderweg 820 zwischen Mahdlgupf und Brennerin-Dachsteinblick.
Startpunkt der Wanderung war Weißenbach am Attersee.
lutz.schuetze@yahoo.de

22. Juli Scharnitz: GriGri

Grigri+ inkl Karabiner am 22 Juli an den Sonnenplatten / Scharnitz vergessen. Jemand hat es mitgenommen und wollte debn Fund dem DAV / dem ÖAVB melden. angelo-schneider@outlook.de

13. Juli: Regenjacke Bahnhof Pfronten Steinach

Regenjacke - Radys Hardshell hellblau-dunkelgrau Damenjacke Größe S (oder M) mit weißen Reißverschlüssen, ein CPM Hardshell in Petrol mit orangene Reißverschlüssen, Herrenjacke S oder M oder 46 oder 48 - an einer Bank am Bahnhof in Pfronten Steinach(sofort bei der Modelleisenbahnausstellung) zum Trocknen aufgehängt und leider vergessen.

50 Euro Finderlohn! sohme@live.de

3. Juli zwischen Buchsteinhütte und Tegernseer Hütte: weißes Stofftier

Kleines weißes Stofftier (ca10cm) zwischen Buchsteinhütte und Tegernseer Hütte verloren. Der materielle Wert ist gering, der ideelle groß. Der Finder möge es gegen Belohnung an der Tegernseer Hütte abgeben, oder sich dort melden.

8. Juni: Kamera am Grünten

CANON G5X in ihrer schwarzen ORTLIEB - Tasche Grünten-Gedenkkreuzgipfel am Fronleichnams-Donnerstag (8.6.2023) gegen 11.00 liegenlassen. Kontakt: 0173 3441755 - Finderlohn!