Schlafplatz Hütte
Wo ist noch was frei? Foto: Stefan Wolf

Wo ist heute oder morgen noch etwas frei?

Last-Minute-Hüttenbett

Kurzfristige Tourenplanung kann eine Herausforderung sein - vor allem im Sommer zu den Ferienzeiten oder am Wochenende. Wie findet man schnell einen Schlafplatz auf einer Hütte ohne langes Suchen? Unser neues Tool, das "Last-Minute-Hüttenbett" zeigt, welche Hütten noch verfügbare Betten haben!

Raus aus dem Alltag

Manchmal möchte man ja einfach nur raus. Raus aus dem Alltag, raus aus der Stadt und raus in die Natur, am besten gleich. Eine kleine Wanderung, abends ein paar Knödel und ein Skiwasser, dann eine Nacht auf der Hütte - das wäre genau das Richtige. Vorm Schlafen gehen den Sternenhimmel bewundern. Und am nächsten Morgen direkt nach dem Frühstück los auf den nächsten Gipfel.

Das einziges Problem: Andere hatten bereits die gleiche Idee. Wo findet man jetzt noch einen freien Schlafplatz? Welche Hütte hat noch freie Betten?

Genau für solche Fälle haben wir da was für dich: das Last-Minute-Hüttenbett, eine Karte, auf der die Hütten des DAV, ÖAV und AVS angezeigt werden, die heute oder morgen Nacht noch mindestens ein Bett frei haben. Vielleicht hilft euch das bei einer kleinen, spontanen Flucht aus dem Alltag?

Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt auf der Hütte!

Themen dieses Artikels