25.01.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Zeppelinskiing: Mit dem Luftschiff in die Berge

Freeriden in unbefahrenem Terrain – wie man da hin kommt? Am besten mit dem Zeppelin. Servus TV begleitet am 25. Januar drei Freerider in die Ostalpen.

Mit dem Zeppelin von Friedrichshafen in die Alpen, Abseilen auf den Gipfel und Skifahren in unberührtem Schnee. Noch nie in der Geschichte der Luftfahrt hat es eine solche Aktion gegeben. Ist das wirklich so einfach, wie es klingt? Stefan Ager, einer der Athleten, erklärt: „Es steckt mehr dahinter, als sich ‚nur‘ vom Zeppelin abzuseilen. Eine lange Vorbereitungszeit ging dem Projekt voraus. Der Zeppelin wurde eigens für diese Aktion umgebaut und die Piloten waren am Limit was die Höhe und die Reichweite des Luftschiffs angeht.“

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.