logo-dav-116x55px

20.09.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Im hohen Norden Südtirols

Egal ob im Winter oder im Sommer, das Tauferer Ahrntal bietet durch seine raue Art Herausforderungen für alle Bergbegeisterten. Servus TV nimmt uns am 20.9. mit in den hohen Norden Südtirols.

Im Norden Südtirols liegt das Tauferer Ahrntal. Eine rustikale Region, in der Eis und Schnee immer wieder prähistorische Funde preisgeben, die Bewirtschaftung der Almen aber gleichzeitig erschweren.

 

Das Ahrntal ist Heimat der Extremkletterer Simon und Manuel Gietel. Gleich nebenan liegt das Zentrum des Biathlons, das Antholzertal, wo die Weltklasse-Athletin Dorothea Wierer lebt.

 

Sendungsinformationen

 

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Mehr erfahren
Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.