02.11.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Die Marmolata: Königin der Dolomiten

Am 2. November reisen wir mit Servus TV in die Dolomiten. Dort wartet der 3343 m hohe Gipfel der Marmolata darauf, seine Geschichte erzählen zu dürfen.

Die Marmolata begeistert mit ihren vielfältigen Facetten: Gletscher- und Karstlandschaften, bäuerliche Kulturlandschaft und massive Wandfluchten, die Alpingeschichte erzählen. Die Dokumentation konzentriert sich auf die Entwicklung von ihrer Erstbegehung bis hin zur waghalsigen Alleinbegehung durch den Ötztaler Hansjörg Auer. Dazwischen spannt sich ein Jahrhundert, in dem die Marmolata vom Kriegsschauplatz im 1. Weltkrieg zum Spielfeld für Steilwandskifahrer, Wingsuitpiloten und Extremkletterer wurde.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.