23.02.2021, 19:00 Uhr
digital

Ein Bergjahr im Allgäu

Die schönsten Touren im Allgäu digital! Die Coronapandemie verbietet zwar Veranstaltungen wie den traditionellen Bergsteigervortrag der Sektion Reutlingen. Inspirieren lassen darf man sich trotzdem: Am 23. Februar präsentiert Fotograf und Alpinjournalist Michael Pröttel digital ab 19.00 Uhr die schönsten Touren der Region für jede Jahreszeit.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Vom Alpenvorland bis zum Allgäuer Hauptkamm: die schönsten Touren in der jeweils besten Jahreszeit. Dafür startet Michael Pröttel frühlingshaft im "Ur-Allgäu" bei Oberstaufen. Dort besteigt er den Grünten, bevor es im Hochsommer auf Gumpentour geht. Gerade im Herbst gibt es nichts schöneres als die meist sagenhafte Aussicht zu genießen. Und so geht es auf Gipfel mit gewaltiger Fernsicht – die dreitägige Gaishorn-Runde beinhaltet einige. Und auch für den Winter hat Pröttel Inspirierendes dabei: leichte Winterwanderungen rund ums Illertal, sanfte Skitouren in den Voralpen und die anspruchsvolle Winter-Überschreitung des Heilbronner Wegs.

Es ist also für alle was dabei in dem rund 90-minütigen Vortrag, der in Kooperation mit der Kreissparkasse Reutlingen stattfindet. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist unter dem folgenden Link erforderlich. ​​​Den Link zum Livestream-Event erhalten gibt es nach der Anmeldung per Mail.