logo-dav-116x55px

10.11.2020, 19:30 Uhr
Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" - in den Bergen und im Alltag

Lesung und Filmabend mit Malte Roeper

Der Bergfilmer und Buchautor Malte Roeper präsentiert einen Abend der besonderen Art: eine Lesung mit Klassikern der Berg- und Abenteuerliteratur wie Jack London, Reinhard Karl und Anderl Heckmair. Er ordnet diese und eigene Texte zeitgeschichtlich ein, interpretiert die Freiheit der Berge als Verantwortung zum gesellschaftlichen Handeln. Zudem zeigt er sein Film-Porträt der Tiroler Ausnahmekletterin Babsi Zangerl.

 

Malte Roeper war in jungen Jahren einer der besten deutschen Bergsteiger. Als Bergfilmer und Autor drehte er Dokumentationen mit den Huberbuam, Kurt Albert, Adam Ondra und Tommy Caldwell.

 

Dienstag, 10. November 2020, 19.30 Uhr

Kosten: € 10 / € 7*

 

*Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.