Aktiv werden

Kein Ehrenamt – kein Alpenverein. Aktuell sind rund 30.000 Ehrenamtliche in ihren Sektionen oder auch im Bundesverband aktiv. Und tragen so dazu bei, dass der Alpenverein das sein kann, was so viele schätzen: eine Gemeinschaft aus Menschen, die sich mit Herzblut für ihre Überzeugungen einsetzen, die die Berge und den Bergsport lieben und voranbringen wollen.

Du hast keine Zeit für Ehrenamt, möchtest den DAV aber trotzdem unterstützen? Eine Spende hilft unseren Sektionen dabei Hütten und Wege zu erhalten. Aus Deiner Spende werden Wegweiser, neue Dächer, Stufen oder Photovoltaikanlagen. So trägst Du wesentlich dazu bei, dass das Wegenetz und die Alpenvereinshütten auch für die nächsten Generationen erhalten bleiben.