12.09.2020, 14:00 Uhr
Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Auf die Berge, in die Hütten

Familienführung

Es erwartet Euch eine spannende Kulturführung im Landschaftsschutzgebiet der Münchner Praterinsel. Sie beginnt im Garten des Alpinen Museums, wo zwei verschiedene, sehr alte Hütten stehen, die von den Bergeshöhen zu uns auf die Praterinsel gekommen sind. Bei besonderen Steinen und Felsen aus Bergen, in verborgenen Winkeln gibt es Interessantes zu entdecken: Dort werden Geschichten und Märchen aus dem Alpenraum lebendig.

Am Ende der Führung bekommt Ihr eine Wanderkarte mit Lupe und Stift und könnt Euch auf Entdeckungsreise durch 150 Jahre Bergleidenschaft im Alpinen Museum machen.

Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Bitte gegebenenfalls regenfeste Kleidung bzw. einen Sonnenschutz mitbringen. Eine frühzeitige Anmeldung ist ratsam, da maximal 10 Personen an der Führung teilnehmen können.

Mit Carmen Finkenzeller

Samstag, 12. September 2020, 14-15.30 Uhr

Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt), Kinder € 2 (inkl. Museumseintritt)*

Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und in Kürze über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.