13.04.2017
15.10.2017
Berlin, IGA

Ausstellung: Klettergärten der Welt

Im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung IGA in Berlin ist auch eine Ausstellung über Klettergärten zu sehen.

Sechs Monate lang können in der Seilbahnstation „Gärten der Welt“ 129 spektakuläre Klettergebiete bestaunt werden. Großflächige Fotowände zeigen atemberaubende Landschaften und beeindruckende Persönlichkeiten aus der Kletterwelt. In Zusammenarbeit mit Kletterern und Fotografen aus aller Welt hat Vertical-Life die Bilder und Videos zusammengetragen.

Besucher können echte Felsproben aus aller Welt befühlen, um ein Gespür die verschiedenen Gesteinsarten und Griffformen zu bekommen. Außerdem werden die Erschließer von Klettergärten vorgesellt. Darunter Dani Andrada, Fred Nicole, Arnaud Petit, Chris Sharma und Nasim Eshqi.

An der Installation „Rock Selfie“ haben die Besucher die Gelegenheit, sich für einen kurzen Moment selbst wie ein Kletterer an einer hohen Felswand zu fühlen und ein Foto davon als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Der Besuch der Ausstellung ist im IGA-Ticket inkludiert.

Mehr unter www.klettergaerten-der-welt.com