DAV-Logo-freigestellt

Alpines Museum wieder geöffnet

14.05.2020, 11:59 Uhr

Ab dem 1. August 2020 gelten folgende Öffnungszeiten:

Alpines Museum

Dienstag bis Sonntag und feiertags 11-18 Uhr

Aufgepasst: Café und Garten bleiben am Samstag, 29. August 2020 wegen einer Veranstaltung geschlossen.

Dienstag bis Freitag 13-18 Uhr

Gerne können Sie während der Öffnungszeiten in "alter Bergsteigermanier" Ihre eigene Brotzeit mitbringen und unseren schönen Garten geniessen. Auch unser Museumscafé hat im Aussenbereich wieder geöffnet. Sie müssen nicht mehr auf den beliebten Cappuccino verzichten. Denken Sie jedoch an die momentan geltenden Hygieneregeln. Die Mitnahme eines Mund-Nasenschutzes ist zwingend erforderlich.

Kinder und Jugendliche sind herzlich willkommen! Ausgerüstet mit Wanderkarte und Stoffrucksack dürfen Sie sich auf einen lebendigen Museumsbesuch mit anschließender Überraschung freuen.

Wir freuen uns über den Besuch von Gruppen, doch bitten Sie, aufgrund der maximal möglichen Einlasszahl von 15 Personen, dies vorher bei uns anzumelden (Kontakt: 089-140030).

Das Archiv des DAV ist nach vorheriger Terminabsprache wieder geöffnet. Bitte senden Sie Ihre Anfragen in jedem Fall vorab per Email an archiv@alpenverein.de.

Einige Veranstaltungen können mit reduzierter Personenzahl wieder stattfinden.

Für die Einhaltung der vorgeschriebenen Schutz- und Hygieneregeln tragen wir Sorge. Ausdrücklich möchten wir Sie jedoch bitten einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Nun freuen wir uns auf Ihren Besuch bei uns auf der Praterinsel! Gerne können Sie an unserer Umfrage teilnehmen.