logo-dav-116x55px

Alexander Megos: Bibliographie – der Film

17.11.2020, 10:45 Uhr

Am 5. August 2020 schrieb DAV-Spitzenathlet und Olympionike Alexander Megos (DAV Erlangen) im französischen Sportklettergebiet Céüse Geschichte: Mit "Bibliographie" kletterte der Franke die weltweit zweite Route im Schwierigkeitsgrad 9c (UIAA XII). Ein Film erzählt nun von diesem Projekt.

Alex Megos klettert zweite 9c der Welt

Mehr erfahren
DAV-Spitzenathlet und Olympionike Alexander Megos (DAV Erlangen) schreibt im französischen Sportklettergebiet Céüse Geschichte: Mit "Bibliographie" kann der Franke die weltweit zweite Route im Schwierigkeitsgrad 9c (UIAA XII) klettern. Zuvor gelang es nur dem Tschechen Adam Ondra, eine Route in diesem Schwierigkeitsgrad zu meistern.

Film-Tipp: "Rotpunkt" mit Alex Megos

Mehr erfahren
Er ist Olympia-Teilnehmer, kletterte als erster Mensch eine 9a onsight und mit Perfecto Mundo eine der schwersten Routen der Welt (9b+) – Alex Megos. Der neue Film "Rotpunkt" beleuchtet sein Schaffen und Scheitern und erzählt die Geschichte des Rotpunkt-Stils, der von der Kletterlegende Kurt Albert erfunden wurde. Unten gibt's den Film in voller Länge.