27.11.2019, 19:00

Expertengespräch "Naturschutz"

Expertengespräch

Mit der Gründung des Alpenvereins im 19. Jahrhundert beginnt auch die Geschichte des Naturschutzes in den Alpen. Die zunehmende Alpenbegeisterung verstärkte die wissenschaftliche Erforschung der Alpen und ging mit einem breiten Interesse an alpenkundlichem Wissen einher. Bis in die Gegenwart weitet sich das Engagement des Alpenvereins vom klassischen Artenschutz zur alpinen Raumordnung und Gestaltung für die Zukunft aus.   Mit Dr. Sabine Rösler (Verein zum Schutz der Bergwelt) und Rudi Erlacher (Verein zum Schutz der Bergwelt, Vizepräsident des DAV 2015-2019)   Mittwoch, 27. November 2019, 19 Uhr   Kosten: € 7 / € 5*   *Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.
30.11.2019, 15:00

Führung in der Ausstellung "Die Berge und wir"

Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren monatlichen Führungen, die Ihnen einen fundierten Einblick in die Ausstellungsgeschichte geben wird.   Mit Thomas Lindner  Samstag, 30. November 2019, 15 Uhr   Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt)*     Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.
06.12.2019, 19:30

Sechs Frauen in Indien - Der DAV-Expedkader 2019

Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Die Abschlussexpedition des DAV-Expedkaders 2019   Im August 2019 machten sich die Athletinnen des DAV- Frauen-Expeditionskaders zusammen mit Ihrer Trainerin, der erfahrenen Profialpinistin Dörte Pietron, auf den Weg nach Indien um dort Ihr im Laufe der Kaderzeit erworbenes Können umzusetzen.   Dabei waren die Ziele vielfältig. Neben schweren Felskletterouten standen auch hochalpine kombinierte Gipfel auf der Wunschliste der sechs Frauen. Ob sie Ihre Ziele erreichen konnten, wie es Ihnen dabei ergangenen ist und was es bedeutet, zu sechst viele Wochen eng aufeinander in Zelten zu leben, darüber berichten Sie mit vielen tollen Bildern.   Freitag, 6. Dezember 2019, 19.30 Uhr Eintritt frei (Tickets vorab an der Museumskasse oder direkt am Veranstaltungsabend)
14.12.2019, 15:00

Führung in ENGLISCHER SPRACHE - ENTFÄLLT!

Leider muss die Führung entfallen!

Führung in englischer Sprache in der Ausstellung "Die Berge und wir"   Leider müssen wir die Führung absagen! Samstag, 14. Dezember 2019, 15 Uhr Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt)*
28.12.2019, 14:00

FAMILIENFÜHRUNG

Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Familienführung "Spannende Zeitreise durch 150 Jahre Bergbegeisterung"   Mit Carmen Finkenzeller Samstag, 28. Dezember 2019, 14-15.30 Uhr Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt)*     Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.
25.01.2020, 15:00

Führung in der Ausstellung "Die Berge und wir"

Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren monatlichen Führungen, die Ihnen einen fundierten Einblick in die Ausstellungsgeschichte geben wird.   Mit Dr. Inge Weid Samstag, 25. Januar 2020, 15 Uhr der nächste Termin ist am Samstag, 29. Februar 2020, ebenfalls um 15 Uhr Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt)*     Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und in Kürze über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.
29.02.2020, 15:00

Führung (zusätzlich mit Übersetzung in GEBÄRDENSPRACHE)

Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Führung mit Übersetzung in Gebärdensprache in der Ausstellung "Die Berge und wir"   Mit Thomas Lindner und Mario Raabe Samstag, 29. Februar 2020, 15 Uhr Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt)*     Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und in Kürze über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.

MALOJA MurizzanM „Edition DAV“ Strickmütze

Jetzt gibt´s was auf die Ohren

Weitere Inhalte laden