29.12.2018, 15:00

Familienführung durch die Sonderausstellung

Alpines Museum des DAV, Praterinsel 5, 80538 München

Sonderausstellung "gerade wild. Alpenflüsse" Erlebnisführung Begebt Euch auf die Spuren seltener Arten, die sich an Wildflüssen finden lassen. In der Sonderausstellung „gerade wild. Alpenflüsse“ bietet sich die Gelegenheit, viele interessante Tiere und Pflanzen kennen zu lernen, die sich dem Lebensraum Wasser angepasst haben. Entlang des Flusslaufes in der Ausstellung könnt ihr Fische angeln, den Geräuschen von Vögeln oder dem Gurgeln von Wasserläufen lauschen. Außerdem erfahrt Ihr, wie man Flussexperte wird und in der Freizeit die Arten an Flüssen schützen kann. Mit Dr. Inge Weid Samstag, 29. Dezember, 15 Uhr   Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt), Kinder: € 2 (inkl. Museumseintritt)   Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket: an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.
17.01.2019, 18:00

Fische der Alpenflüsse

Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Expertengespräch in der Ausstellung Die Fische in unseren Alpenflüssen sind ein Zeichen dafür, ob der Lebensraum Fluss noch intakt ist. Welche Fische gibt es (noch)? Was brauchen sie, damit es ihnen gut geht? Ein Experte des Landesfischereiverbandes Bayern steht Rede und Antwort.   Donnerstag, 17. Januar 2019, 18 Uhr Kosten € 7,- / € 5,-     Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie ab Sommer 2018 an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.
26.01.2019, 15:00

Letzte Führung durch die Dauerausstellung

Alpines Museum des DAV, Praterinsel 5, 80538 München

Letzte Führung durch die Dauerausstellung "Die Geschichte des Alpinismus" Als die Dauerausstellung des Alpinen Museums zur Ideengeschichte des Alpinismus vor über zwanzig Jahren eröffnet wurde, war sie bahnbrechend für die Darstellung des Bergsteigens und des Alpenvereins in Deutschland. Im Augenblick arbeiten wir an einer Neukonzeption. Sie haben ein letztes Mal Gelegenheit die Dauerausstellung in ihrer jetzigen Form nicht nur zu sehen, sondern auch durch die Dauerausstellung geführt zu werden.  Mit Thomas Lindner Samstag, 26. Januar, 15 Uhr   Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt)   Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und in Kürze über München Ticket: an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.
23.02.2019, 15:00

Führung durch die Sonderausstellung

Alpines Museum des DAV, Praterinsel 5, 80538 München

Führung durch die Sonderausstellung Mit Dr. Inge Weid Samstag, 23. Februar 2019, 15 Uhr   Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt)   Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket: an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.

Ein Glanzstück!

KLEAN KANTEEN Trinkflasche „DAV-Jubiläums-Edition“

Weitere Inhalte laden