Das Buch zur Jubiläumsausstellung

Zur Jubiläumsausstellung "Die Berge und wir. 150 Jahre DAV" ist im Prestel Verlag das gleichnamige Buch erschienen - mit zahlreichen Aufsätzen und opulenter Bebilderung (320 Seiten). Zum Preis von Euro 19,99 (Hardcover) und Mitgliederpreis von Euro 16,99 (Softcover) im DAV-Onlineshop erhältlich.   Das Buch für alle, die die Berge lieben!

Die Berge und wir: Mein Lieblingsstück aus der Ausstellung

Drei Mitarbeiterinnen des Alpinen Museums erzählen, welches Objekt aus der Ausstellung "Die Berge und wir" ihr Lieblingsstück ist. Ulrike Gehrig (Teamleiterin Haus & Service) berichtet über ihre Lieblingshütte, Dr. Inge Weid (Kulturwissenschaftlerin, Ausstellungskuratorin und Führerin durch die Ausstellung) stellt Pflanzenschutzplakate vor und Friederike Kaiser (Leiterin Alpines Museum) spricht über Antisemitismus.   Ab sofort können auch Sie sich wieder Ihr persönliches Lieblingsobjekt aussuchen: Das Alpine Museum ist seit dem 16. Mai 2020 geöffnet.  Die Jubiläumsausstellung "Die Berge und wir" ist noch bis 6. Januar 2021 im Alpinen Museum auf der Praterinsel in München zu sehen.

Die Berge und wir. 150 Jahre Deutscher Alpenverein

Seit 12. Mai 2019 im Alpinen Museum