Biella

11 °C
Bergwetter

Wanderkarte für Kinder: Die Berge und ich

Gut ausgerüstet mit einer Rucksacktasche, einer Lupe und einem Stift können sich Kinder im Alpinen Museum ab sofort auf eine spannende Reise durchs Alpine Museum begeben. An 15 markierten Stationen gilt es, Fragen zur Ausstellung zu beantworten. Am Ende erhält jedes Kind eine Belohnung. Geeignet ist der ca. 1stündige Parcour für Kinder, die lesen und schreiben können oder welche, die Fragen mit ihren Eltern zusammen beantworten möchten.    Kosten: im Museumseintritt inklusive   Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Entdecken!   Unterstützt wird die kostenlose Mitmachaktion von der Versicherungskammer Bayern. Herzlichen Dank!
18.04.2020, 14:00

ABGESAGT Auf die Berge, in die Hütten

Familienführung

Familienführung    Eine Zeitreise führt durch die Sonderausstellung „Die Berge und wir“. Dort folgen wir den Spuren von Bergsteigerinnen und Bergsteigern und ihrer Begeisterung für die Alpen. Im Garten wird das Hüttenleben von früher in der Höllentalangerhütte lebendig.   Mit Carmen Finkenzeller Samstag, 18. April 2020, 14-15.30 Uhr der nächste Termin ist am Samstag, 12. September 2020   Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt), Kinder € 2 (inkl. Museumseintritt)*     Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und in Kürze über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.

Die Berge und wir. 150 Jahre Deutscher Alpenverein

Seit 12. Mai 2019 im Alpinen Museum

Jubiläumsausstellung: 12. Mai 2019 bis 13. September 2020

Das Buch zur Jubiläumsausstellung

Zur neuen Ausstellung "Die Berge und wir. 150 Jahre DAV" erscheint im Prestel Verlag das gleichnamige Buch mit zahlreichen Aufsätzen und opulenter Bebilderung (320 Seiten) zum Preis von € 39 im Buchhandel (Hardcover) und von € 34 im Alpinen Museum und im DAV-Onlineshop für DAV-Mitglieder (Softcover).   Das Buch für alle, die die Berge lieben!
26.09.2020, 15:00

Führung (zusätzlich mit Übersetzung in GEBÄRDENSPRACHE)

Alpines Museum, Praterinsel 5, 80538 München

Führung mit Übersetzung in Gebärdensprache in der Ausstellung "Die Berge und wir"   Mit Thomas Lindner und Mario Raabe Samstag, 26. September 2020, 15 Uhr Kosten: € 7 / € 5 (inkl. Museumseintritt)*     Kartenvorverkauf Eintrittskarten für diese Veranstaltung erhalten Sie an der Kasse des Alpinen Museums und über München Ticket an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 089/54818181 oder www.muenchenticket.de.

Weitere Inhalte laden