Angebote für Kinder und Familien

Kinder in der Ausstellung "Die Berge und wir". Foto: Carmen Fischer/DAV
  • Erlebnisführung für Kinder durch die neue Dauerausstellung

80 Euro, Eintritt frei, max. 20 Kinder, Dauer: 1,5 Stunden

Buchungsanfragen kannst du per E-Mail an museumspaedagogik@alpenverein.de stellen.

• Ferienprogramm: Vorlese-Zelt

Im Alpinen Museum lässt sich wunderbar in Büchern rund um die Berge schmökern. Denn hier befindet sich die weltweit größte alpine Bibliothek. Einen kleinen Einblick bekommst Du in unserem Vorlese-Zelt. Dort kannst Du vergnüglich Geschichten von den Bergen lauschen und in andere Welten eintauchen. Lass Dich überraschen, vielleicht hörst Du aus den Büchern sogar einen Berg grummeln oder ein Murmeltier pfeifen!
    Dauer: 1 Stunde, Kosten: Eintritt frei, ab 4 Jahren

• Donnerstag, 8. und 29. August 2024, 11 Uhr

• Ferienprogramm: Familienzeit

Erkunde mit uns und Deiner Familie spielerisch die Ausstellung "Darum Berge". Auf verschlungenen Wegen erfährst Du viel von den Erlebnissen anderer Kinder und Erwachsener. Am Schluss der Führung kannst Du Ausrüstung ausprobieren, mit der Menschen früher in den Bergen unterwegs waren.
    Dauer: 1,5 Stunden, Kosten: 15 Euro inkl. Ausstellungseintritt (für bis zu zwei Erwachsene, eigene Kinder und Enkelkinder).

• Sonntag, 4. und 18. August 2024, 11 Uhr

Tickets sind am Museumscounter erhältlich oder können per Mail an alpines.museum@alpenverein.de angefragt werden.