12.04.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Influencer: Vernetzt mit den Bergen

Ein umstrittenes Thema, mit dem sich Servus TV am 12. April beschäftigt: Influencerinnen und Influencer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihr Leben in den Bergen mit der Welt zu teilen.

Influencer sind die Trendsetter unserer Zeit und verstehen sich als moderne Meinungsbildner. Gefordert ist vor allem Authentizität, was die Erlebnisse selbst angeht, aber auch hinsichtlich der gestalterischen Umsetzung. Wo liegt die Grenze zwischen Erleben und Inszenieren? Sind Soziale Medien nur ein Mittel zum Zweck – oder verhält es sich umgekehrt? Die Dokumentation zeigt die Influencerinnen und Influencer so nah wie nie zuvor und begleitet sie „hinter den Kulissen“ auf spektakulären Trips und bei langwierigen Nachbearbeitungen. Ein täglicher Spagat zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.