Ines Papert/Luka Lindic: Alpinism on the Edge of Dreams – Livestream-Vortrag

16.04.2020, 16:25 Uhr

Ines Papert und Luka Lindič präsentierten am Donnerstag, den 16. April live auf dem Youtube-Kanal des DAV ihren Vortrag "Alpinism on the Edge of Dreams". Zuschauerinnen und Zuschauer konnten den Profi-Bergsportlern über den Youtube-Chat auch Fragen stellen. Der Livestream ist als Replay bis 31. Mai verfügbar.

Bergsteiger sind eine besondere Spezies von Athleten. Ständige Herausforderungen bereiten ihnen Freude, sie lassen gerne die Bequemlichkeiten eines gemütlichen Hauses hinter sich, um ihre Ziele in rauen, kargen Gegenden zu verfolgen. Wenn sich zwei Menschen mit diesen Charaktereigenschaften finden, ist das Ergebnis ein leidenschaftlicher Antrieb, zusammen seine eigenen Grenzen zu testen.

Ines Papert und Luka Lindič nehmen in ihrem Livestream-Vortrag "Alpinism on the Edge of Dreams" das Publikum mit auf eine Reise zu neuen Abenteuern als Profisportler und Paar. Gemeinsam geht es an den Shishapangma, den Kyzyl Asker, die Grandes Jorasses, nach Südarfrika und an viele weitere spannende Orte. Die beiden zeigen, wie es gelingt, ihre Träume von großen, schweren Wänden weiter zu leben und gleichzeitig ihre starken Charaktere in Gleichklang zu bringen.

Der Livestream-Vortrag wird moderiert von DAV-Pressesprecher Thomas Bucher.

Alpinism on the Edge of Dreams – Replay des Livestream-Vortrags bis 31. Mai verfügbar

Fabian Buhl: SOLO – Dare to live your Dream

Replay des Livestream-Vortrags jetzt verfügbar!

Extremkletterer Fabian Buhl präsentierte am Donnerstag, den 7. Mai live auf dem Youtube-Kanal des DAV seinen Vortrag "SOLO – Dare to live your Dream". Zuschauerinnen und Zuschauer konnten dem Profi über den Youtube-Chat auch Fragen stellen. Das Replay des Livestream-Vortrags ist bis 31. Mai online verfügbar.

Stefan Glowacz: Von der Arktis bis in den Orient

Replay des Livestream-Vortrags

Der Abenteurer und Extremkletterer Stefan Glowacz präsentierte am Donnerstag, den 23. April live auf dem Youtube-Kanal des DAV seinen Vortrag "Von der Arktis bis in den Orient". Zuschauerinnen und Zuschauer konnten dem Profi über den Youtube-Chat auch Fragen stellen.

Alexander Huber: Die fünfte Dimension

Replay des Livestream-Vortrags

Extremkletterer Alexander Huber präsentierte am Donnerstag, den 9. April live auf dem Youtube-Kanal des DAV seinen Vortrag "Die fünfte Dimension". Zuschauerinnen und Zuschauer konnten dem Profi über den Youtube-Chat auch Fragen stellen.

Heinz Zak: Träume sterben nie

Replay des Livestream-Vortrags

Extremkletterer und Fotograf Heinz Zak präsentierte am 2. April live auf Youtube seinen Vortrag "Träume sterben nie". Zuschauerinnen und Zuschauer konnten dem Profi über den Youtube-Chat auch Fragen stellen. Der Multivisions-Vortrag ist hier im Replay verfügbar!