Bergwetter

Tourenskischuhe mit lebenslanger Garantie

Anzeige - Tourenskischuhe von DYNAFIT sind perfekt auf ihren Einsatzzweck zugeschnitten. Bekannt sind sie auch für ihre innovative Technologie und lange Haltbarkeit. Dies unterstreicht die Marke nun mit einer LIFETIME GUARANTEE.

„Wir erleben die Folgen des Klimawandels live“

Deutschlandwetter im Jahr 2021 – DWD zieht Bilanz

Dauer- und Starkregenfälle im Juli mit katastrophalen Überschwemmungen: Das waren die Ausreißer in einem statistisch gesehen eher durchschnittlichem Wetterjahr. „Unter dem Strich war das Jahr 2021 durchschnittlich nass, leicht zu sonnig und zu warm“ – so fasst der DWD die Auswertung der Ergebnisse seiner rund 2000 Messstationen zusammen. Im Jahresverlauf gab es dennoch große Schwankungen. Auf starken Frost im Februar in der Mitte Deutschlands folgte ein fast sommerlicher März, der wiederum vom kältesten April seit 40 Jahren abgelöst wurde. Durch ausreichend Niederschlag konnten sich die Wälder von der Trockenheit der letzten drei Jahre erholen. Doch an manchen Orten regnete es viel – und zu viel auf einmal. Im Juli ereignete sich an den Flüssen Ahr und Erft die schlimmste Flutkatastrophe seit Jahrzehnten, ausgelöst durch Dauer- und Starkregenfälle.