Logo-DAV-116x55px

Bergwetter

Geschichten von draußen 2022

Erlebnis teilen – Gutschein gewinnen

Die Sommer- und Ferienzeit neigt sich ihrem Ende zu – vielleicht schwelgst auch du noch in der Erinnerung an die gemütliche Hüttenrunde, die rasante Mountainbike-Abfahrt oder die sportliche Klettertour? Dann teile sie doch mit uns. Und gewinne einen Globetrotter-Gutschein, den du gleich in dein nächstes Abenteuer investieren kannst. Ob deine Geschichte tatsächlich in den Bergen oder ganz woanders in der Natur spielt, ist nebensächlich. – Paddelnd auf dem großen Fluss in deiner Heimat? Klingt spannend für uns! Radelnd mit dem Nachwuchs auf einer Insel? Lass uns teilhaben in Gedanken! Zu Fuß auf einer selbst ausgetüftelten, spannenden Route? Erzähl mehr davon! Oder hast du deine ganz besondere Draußen-Geschichte bereits im Winter erlebt? Auch das interessiert uns!

Richtig packen für die Hüttentour

Was muss unbedingt in den Rucksack für eine Hüttentour – und was nicht? Franz Güntner erklärt, welche Gegenstände auf keinen Fall fehlen dürfen und gibt Tipps, wie ihr das meiste aus eurer Ausrüstung herausholen könnt.