Klettern an Watzespitze, Verpeilspitze und Parstleswand

Kommentierte Touren von und mit Silvan Metz

Nicht weit weg von umstrittenen Gletscherskigebieten war Silvan Metz im Ötztal unterwegs. Und war so begeistert von den dortigen Klettermöglichkeiten, dass er seine Erlebnisse für DAV Panorama vertont hat. Gespickt mit ausdrucksstarken Bildern geben die Videos einen umfassenden Einblick in großartige Touren am Kaunergrat.

Hochalpin klettern am Kaunergrat

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 4/2021

Hochalpin klettern in den Ötztaler Alpen? Silvan Metz berichtet und gibt Tourentipps.

Fränkischer Gebirgsweg

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 4/2021

Der fränkische Gebirgsweg führt durch weite Wälder, historische Städte und entlang markanter Felsen. Christof Herrmann war auf einem der längsten und schönsten deutschen Fernwanderwege unterwegs. Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 4/21

Der Wolf in den Alpen

Anspruchsvolle Nachbarschaft

Informations-Faltblatt in fünf Sprachen über den Wolf erschienen Auf Initiative und unter Koordination des österreichischen Alpenvereins haben die im CAA zusammengeschlossenen alpinen Verbände ein illustriertes Faltblatt zum Thema „Begegnungen mit dem Wolf“ herausgegeben. Das Faltblatt gibt mit kurzen Texten und humorvollen Zeichnungen eine allgemeine Orientierung und Empfehlungen im Falle möglicher Wolfsbegegnungen und bei Kontakt mit Herdenschutzhunden.

Deutschlandrunde

Wandern rund um Mittel- und Süddeutschland

An den Plan einer Alpenüberquerung war wegen Corona im Frühjahr 2020 nicht zu denken. Und doch ergab sich aus der Krise eine große Chance: Direkt von der Haustüre weg viereinhalb Monate Mittel- und Süddeutschland umrunden. Von Klaus Gräbe und Cornelia Weber