Deutschland der Länge nach

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 5/2019

Die abwechslungsreiche und grundsätzlich einfache Fernwanderung ist aufgrund ihrer Länge und vieler schattenloser Passagen nicht zu unterschätzen. Die erste Etappe führt durch die Alpen, danach geht es eine Woche durch die Voralpen. Ab dem Bodensee werden mehrere Mittelgebirge und Tiefebenen überquert. Von der Nordseeküste gelangt man auf geführten Wattwanderungen nach Föhr und Amrum. Von Amrum mit dem Schiff nach Sylt.

Trans Bayerwald und Radfernwege

Mehr Infos zum Artikel in DAV Panorama 5/2019

Dass man mit dem Bike auf bezeichneten Routen ganz fabelhaft über den Bayerischen Wald fahren kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Im Oktober 2018 wurde das bestehende Angebot im ältesten Nationalpark Deutschlands um zwei tolle Routen erweitert. Hier finden Sie die spannendsten Wege.

Energie- und Stromsparen

Energie- und Stromsparen ist der Schlüssel zur Reduktion von CO2-Emissionen. Im September gibt die Kampagne #machseinfach Tipps zur Senkung des persönlichen Stromverbrauchs. ,Das Ziel der Energiewende ist eine dauerhafte und wirkungsvolle Reduktion der CO2-Emissionen. Um die Herausforderung, die wir meistern wollen und müssen zu erreichen, müssen Energie-Maßnahmen sinnvoll aufeinander abgestimmt werden. Das Leitmotiv, das von der Bayrischen Klimaallianz verfolgt wird, ist der Energie-3-Sprung.