Logo-DAV-116x55px

20.02.2021, 20:00 Uhr
online

ÜberLeben – Livestream von und mit Reinhold Messner

Einer der berühmtesten Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit im Livestream – seid dabei, wenn Reinhold Messner am 20. Februar um 20 Uhr in seinem wohl erfolgreichsten Vortrag ÜberLeben Einblicke gibt in sein Leben, seine Gedanken und seine Erfahrungen, ob als Abenteurer, Politiker oder Ehemann.

Kaum einer ist so oft an sein Limit gegangen wie Reinhold Messner: Als erster Mensch bezwang er den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff, er bestieg alle 14 Achttausender, stand auf den Seven Summits und 3500 weiteren Gipfeln, durchquerte die größten Eis- und Sandwüsten der Welt zu Fuß. 

 

Ans Limit mit Reinhold Messner

Von all diesen Erlebnissen berichtet Messner in seinem Vortrag, sagt offen und ehrlich, was er denkt, skizziert seinen Lebensweg: vom Südtiroler Bergbub zum größten Abenteurer unserer Zeit, zum kampfeslustigen Politiker, engagierten Bauern, Wanderfreund von Managern und Politikern, zum Gründer einer einzigartigen Museumslandschaft, zum Ehemann, vierfachen Vater und Familienmenschen.

 

Den Stream gibt es auf der Seite von Welt & Wir. Der Vortrag ist kostenlos, die Veranstalter freuen wir sich über Unterstützung in Form von Spenden.