Petzl Trac Club-Seilrolle
Rückruf der Petzl Trac Club-Seilrolle. Quelle: Petzl

Petzl Trac Club-Seilrollen

Petzl ruft die Trac Club-Seilrollen (Referenzen P023AB00 und P023AB01) zurück aufgrund eines Bruchrisikos, das zu einem tödlichen Sturz führen kann. Die von diesem Rückruf betroffenen Seilrollen dürfen keinesfalls weiter verwendet werden.

Petzl führt einen Rückruf der Trac Club-Seilrollen für den Einsatz im Hochseilgarten durch, mit den Referenzen P023AB00 (einzeln verkaufte Seilrolle) und P023AB01 (im 5er-Pack verkaufte Seilrollen). Diese Seilrollen von Petzl sind seit dem 25. Januar 2021 im Handel erhältlich. Ihre Seriennummern liegen zwischen 20Lxxxxxxx und einschließlich 22Axxxxxxx.

Diese Seilrollen bergen das Risiko, an der hinteren schwarzen Auflage zu brechen, wodurch es zu einem tödlichen Sturz kommen kann.

Die Seriennummer der Trac Club befindet sich an der in der Skizze markierten Stelle. Quelle: Petzl

Anweisungen

• Stelle den Verkauf oder die Verwendung der betroffenen Seilrollen sofort ein.

• Sondere die Seilrollen aus.

• Gib diese Information an Kund*innen weiter.

• Kontaktiere den zuständigen Petzl-Kundenservice über das Kontaktformular, um die Seilrollen zurückzusenden und entweder eine Rückerstattung oder einen Ersatz in Form der Trac Guide LT-Seilrollen (solange der Vorrat reicht; siehe Produktinformationen in den FAQ) zu erhalten. Die Rücksendekosten übernimmt Petzl.

• Wähle in dem Anfragefeld "Kundenservice" aus, gib als Betreff "Rückruf Trac Club" ein sowie die Seriennummer der Seilrollen.

Den offiziellen Rückruflink von Petzl findest du hier.