LVS-Gerät Ortovox 3+
LVS-Gerät Ortovox 3+. Foto: Ortovox
Rückruf

LVS-Gerät Ortovox 3+

Ortovox ruft vorsorglich das LVS-Gerät Ortovox 3+ mit der Software-Version 2.1 zurück. Die vom Rückruf betroffenen Geräte dürfen ohne das erforderliche Software-Update 2.2 nicht mehr eingesetzt werden.

In seltenen Fällen kann es beim LVS-Gerät Ortovox 3+ durch einen Softwarefehler zu einer vorübergehenden Störung der Sendefunktion kommen. Dies kann zu einer Verlängerung des Suchvorgangs bei der Verschüttetensuche führen. Um jegliches Risiko auszuschließen, werden die betroffenen LVS-Geräte, unabhängig der Gehäusefarbe, von Ortovox zurückgerufen.

Ist mein Gerät vom Rückruf betroffen?

Um zu überprüfen, ob dein Gerät vom Rückruf betroffen ist, stelle den Such-Sende-Schalter in die Sendeposition. Dafür muss der Schalter eingedrückt sein! Schalte nun dein 3+ ein. Diese Informationen werden nacheinander angezeigt:

  • 10-stellige Seriennummer

  • Displaytestscreen

  • Verbleibende Batteriekapazität

  • Installierte Software-Version

Wird 2.1 angezeigt: Das Gerät ist vom Rückruf betroffen.

Wird 1.1, 2.0 oder 2.2 angezeigt: Das Gerät ist NICHT betroffen.

Wird KEINE ZAHL angezeigt, besitzt das Gerät die Software Version 1. Dieses Gerät ist NICHT betroffen.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link nachzulesen: www.ortovox.com/recall-3plus. Ein Formular zum Einsenden betroffener Geräte steht dort zum Download zur Verfügung.

Themen dieses Artikels