NEXUS
Betroffene Produkte

Rückruf DMM "Nexus"

Bei einer Inspektion wurde an einem Stück am DMM Wirbel „Nexus“ ein Montagefehler entdeckt, weswegen die beiden Schäkel im Gelenk getrennt werden konnten.

  • Nexus Mini-Swivel

  • in den Varianten S-S, S-L und L-L (SW470, SW480, SW490)

  • Seriennummernbereich: 190790036E bis 190790137E

  • Herstellungsdatum: 20. März 2019

Montagefehler am DMM Wirbel

Bei einer Inspektion wurde an einem Stück am DMM Wirbel „Nexus“ ein Montagefehler entdeckt, weswegen die beiden Schäkel im Gelenk getrennt werden konnten. DMM geht davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt, ruft aber dennoch die Charge, bestehend aus 77 Teilen zurück.

Entnehmen sie die entsprechende Produktnummer unbedingt dem grünen Gelenk und nicht den grauen Schäkeln (zur Orientierung siehe Bild).

DMM empfiehlt, ein betroffenes Modell umgehend einzuschicken und nicht mehr zu verwenden. Vor Ort wird das Teil dann geprüft und gegebenenfalls ausgetauscht.

Den Link zum originalen Rückruf gibt es hier: https://dmmprofessional.com/Recall-Info/Nexus-recall-for-inspection

Weitere Informationen über den DMM Service:

Themen dieses Artikels