DECATHLON ruft Sicherungsgerät "Toucan Light" der Marke SIMOND zurück

31.07.2019, 10:55 Uhr

Nach einer Qualitätssicherung der Eigenmarke SIMOND im Bergsport, haben sich die Produktentwickler dazu entschieden, das Sicherungsgerät Toucan Light, mit der Referenznummer 88495258, mit sofortiger Wirkung zurückzurufen. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team der Bergsportmarke Simond ein potentielles Risiko festgestellt. Wenn bei der gleichzeitigen Sicherung von zwei Kletterern vom Standplatz aus einer der Kletterer sich ins Seil reinhängt und das Seil somit auf Zug ist, wird der zweite Kletterer blockiert.

Betroffenes Produkt

Dieser Produktrückruf betrifft dich, wenn du seit dem 25.02.2019 ein Sicherungsgerät "Toucan Light" erworben hast.

Konkret handelt es sich um den folgenden Artikel des Modells:

Name des Produkts: Toucan Light

Marke: SIMOND

Referenznummer: 8495258

Artikelnummer: 2575753

Mein Sicherungsgerät ist betroffen

Das Unternehmen kontaktierte nach eigener Angabe bereits die betroffenen Käufer per Mail und per Post. Weiterhin werden Kunden über die Internetseite von DECATHLON und Aushänge in den Filialen informiert und aufgefordert, die betroffenen Artikel zurückzubringen. Der Hersteller bietet jedem Kunden die Erstattung des Kaufpreises an.

Für Fragen steht der Kundenservice von  Montag bis Freitag 09:00 bis 20:00 Uhr (Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer 07153/8920500 zur Verfügung (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz).

Link zum Überprüfungsaufruf der Herstellers: Decathlon Produktrückruf Simond Toucan Light