Toucan Light
Sicherungsgerät Toucan Light. Quelle: Decathlon

Decathlon Sicherungsgerät "Toucan Light" der Marke Simond

Nach einer Qualitätssicherung der Eigenmarke Simond, hat sich die Produktentwicklung entschieden, das Sicherungsgerät Toucan Light, mit der Referenznummer 88495258, mit sofortiger Wirkung zurückzurufen.

Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team der Bergsportmarke Simond ein potentielles Risiko festgestellt. Wenn bei der gleichzeitigen Sicherung von zwei Kletternden vom Standplatz aus sich eine Person ins Seil reinhängt und das Seil somit auf Zug ist, wird die zweite Person blockiert.

Betroffenes Produkt

Dieser Produktrückruf betrifft dich, wenn du seit dem 25.02.2019 ein Sicherungsgerät "Toucan Light" erworben hast.

Konkret handelt es sich um folgendes Modell:

Name des Produkts: Toucan Light

Marke: Simond

Referenznummer: 8495258

Artikelnummer: 2575753

Mein Sicherungsgerät ist betroffen

Das Unternehmen kontaktierte nach eigener Angabe bereits die betroffenen Käufer*innen per Mail und per Post. Weiterhin werden Kund*innen über die Internetseite von Decathlon und Aushänge in den Filialen informiert und aufgefordert, die betroffenen Artikel zurückzubringen. Der Hersteller bietet allen Kund*innen die Erstattung des Kaufpreises an.

Für Fragen steht der Kundenservice von Montag bis Freitag 09:00 bis 20:00 Uhr (Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung (gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz).

Themen dieses Artikels