22.02.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Sagenhafter Untersberg

Naherholungsgebiet und Touristenmagnet, Naturjuwel, Kletterparadies und Forschungsgebiet – der Untersberg in den Berchtesgadener Alpen. Gemeinsam mit Bergsportlern und Bergsportlerinnen aus der Region erkundet Servus TV am 22. Februar dieses majestätische Massiv.

Ines Papert, die Huberbuam, Toni Palzer – sie alle kennen den Untersberg wie ihre Westentasche. Und doch sind auch sie immer wieder überrascht von der Vielfältigkeit und Einzigartigkeit ihres Hausbergs: Tiefe Wälder, weite Almen, schroffe Felsen, Höhlensysteme, eine reiche Flora und Fauna. Und auch an Sagen und Mythen ist der Untersberg reich.

Für Bergwelten suchen die Huberbuam nach der spektakulärsten Route für eine Winterüberschreitung. Thomas und Alexander sind mit dem Untersberg aufgewachsen und immer noch mit ihm verwachsen. Wenn sie die Route also nicht finden, wer dann?

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.