19.10.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Peter Schröcksnadel: Die Passion des Fliegenfischens

Einer eher ungewöhnlichen Leidenschaft widmet sich Servus TV am 19. Oktober. Der Präsident des Österreichischen Skiverbands Peter Schröcksnadel nimmt uns mit nach British Columbia – zum Fliegenfischen.

Start ist in Vancouver. Von der pulsierenden Metropole geht es weiter zu ruhigeren Gewässern. Genauer zum Lake Okanagan und zum Lachsfischen auf Vancouver Island. Die Bilder zeigen aber auch die gewaltigen Bergketten Kanadas, denn die Reise von Schröcksnadel geht bis ins Grenzgebiet Alaskas. Dort verstecken sich nämlich sogenannte Steelheads – zu Deutsch Regenbogenforellen – in den unberührten Flussläufen.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.