28.06.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Hochschwab: Hausberg eines Prinzen

Am 28. Juni geht's mit Servus TV in die Steiermark, genauer zum mächtigen Bergmassiv Hochschwab. Dort war der Habsburger Erzherzog Johann schon 1803 unterwegs.

Superlative: Der Hochschwab ist das mächtigste Bergmassiv am östlichsten Rand der Alpen. Dieser vielfältige, karstige Gebirgsstock in der Steiermark wurde schon vor mehr als 200 Jahren von einem Habsburger-Prinzen erkundet: dem jungen Erzherzog Johann. Heute folgen der Extrembergsteiger Hans Goger, der Kletterer Christian Leitinger und der Jäger Bernhard Schatz den Spuren dieses frühen Pioniers des Alpinismus und entdecken ein Gebiet, das in seiner rauen Schönheit ursprünglich und unverfälscht geblieben ist.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.