14.12.2020, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Gerlinde Kaltenbrunner: Unterschätze nie die Kraft deiner Träume

"Unterschätze nie die Kraft deiner Träume" – so lautet das Lebensmotto von Gerlinde Kaltenbrunner. Servus TV gibt uns am 14. Dezember Einblicke in ihr Leben als Bergsteigerin, aber auch als Mensch.

Gerlinde Kaltenbrunner ist die erste Frau, die alle vierzehn Achttausender ohne zusätzlichen Sauerstoff bestiegen hat. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und teilt ihre Erfahrungen, um damit möglichst viele Menschen zu inspirieren und ihnen Mut zu machen, die eigenen Träume zu verwirklichen. In Bergwelten erklimmt sie anlässlich ihres 50. Geburtstags gemeinsam mit ihrem Lebenspartner den Dachstein und erzählt nicht nur aus ihrer Bergsteigerinnen-Karriere, sondern verrät auch private Anekdoten.

Sendungsinformationen

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.