logo-dav-116x55px

01.02.2021, 21:15 Uhr
Servus TV Deutschland

TV-Tipp: Bergwelten – Frozen Ambrosia: Ein Winterabenteuer in Griechenland

Mit Skifahren verbinden das sonnige Griechenland wohl die Wenigsten. Dass das super geht, aber auch welche Probleme sich daraus für das Land ergeben, zeigt Servus TV am 1. Februar 2021.

Wir tauchen ein in eine zauberhafte Winterlandschaft mit herrlichen Ski- und Snowboardpisten. Der US-Filmemacher Constantine Papanicolaou zeigt uns Griechenland mal von einer ganz anderen Seite.

 

Aber wie überall wirken Skigebiete sich auch in Griechenland nicht nur positiv auf die Umwelt aus. Um mit den vielfältigen Problemen in den Skigebieten fertig zu werden, hat sich die Oreivatiko Ski-Bewegung gegründet. Ziel ist eine alternative, umweltfreundlichere Art des Wintersports.

 

Sendungsinformationen

 

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Mehr erfahren
Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.