logo-dav-116x55px

Zu gut für den Müll

19.03.2020, 10:19 Uhr

VAUDE und eBay starten gemeinsamen Upcycling Store.

Verschnittstücke, die beim Outdoor-Ausrüster VAUDE anfallen, landen nicht auf dem Müll, sondern auf eBay. Im Upcycling Strore des Online-Marktplatzes können Bastelfans Kisten mit Resten aus der Textilproduktion der VAUDE-Manufaktur kaufen. Aus den robusten und PVC-freien Materialien, die hauptsächlich aus der Herstellung von Fahrradtaschen stammen, lassen sich dann Geldbeutel, Umhängetaschen oder gar Blumentöpfe basteln. Der Inhalt der Kisten variiert, je nach dem, was bei der Produktion gerade angefallen ist.

 

5,60 Euro des Verkaufspreises bleiben bei VAUDE, alles darüber hinaus geht an die Kinderrechtsorganisation Save the Children.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass VAUDE und eBay zusammenarbeiten. 2015 wurde der VAUDE Second Use Shop auf der Online-Auktionplattform gestartet. Dort können gebrauchte VAUDE-Produkte privat ge- und verkauft werden.