Logo-DAV-116x55px

11.06.2021
digital

Woche der Umwelt 2021

Unter dem Motto „So geht Zukunft!“ finden am 10. und 11. Juni 2021 spannende Diskussionen und ein attraktives Fachprogramm zu wichtigen Zukunftsfragen statt.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) laden herzlich ein zur digitalen Woche der Umwelt. Ausstellende aus Wirtschaft und Technik, Forschung und Wissenschaft und aus der Zivilgesellschaft präsentieren online ihre innovativen Lösungen für die Zukunft.

DAV ist Aussteller

Der DAV wurde von einer Fachjury ausgewählt und darf im Ausstellerbereich seine Arbeit vorstellen. Als anerkannter Naturschutzverband und größte Bergsteigerorganisation der Welt, wird der Schwerpunkt auf nachhaltigen Bergsport gesetzt. Mit dem Projekttitel "Nachhaltig unterwegs in den Bergen - #machseinfach" werden insbesondere Inhalte zu nachhaltigem Tourismus, umweltfreundlichem und nachhaltigem Betrieb von Berghütten, Klima- und Ressourcenschutz, Bergsport und Umwelt, Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit sowie die Vereinbarkeit dieser Themen präsentiert.

Weitere Infos und Programm