30.01.2014, 19:30 Uhr
Kochel am See, Heimatbühne

Kontrovers: Pumpspeicherwerk am Jochberg? Podiumsdiskussion

Nach dem Protestmarsch im Dezember 2013 setzt das Aktionsbündnis „nochBERG“ sein Engagement gegen das geplante Pumpspeicherwerk am Jochberg fort. Am Donnerstag, 30. Januar 2014, laden die Gegener des Projektes zu einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Kontrovers: Pumpspeicherwerk am Jochberg?“ ein. Das Aktionsbündnis hat hochkarätige Teilnehmer aus den Bereichen Energiewende, Naturschutz und Technologie gewinnen können.

Teilnehmer: Ludwig Wucherpfennig (Vize-Präsident des Deutschen Alpenvereins), Prof. Dr. Hubert Weiger (Vorsitzender des BUND und des Bund Naturschutz in Bayern), Prof. Dr. Wolfgang Seiler (Vorstandsvorsitzender der Energiewende Oberland) und Prof. Dr. Markus Aufleger (Leiter der Abt. Wasserbau, Universität Innsbruck). Von Seiten der Projektbetreiber nimmt Joachim Martini (Geschäftsführer Energieallianz Bayern) auf dem Podium Platz; für „nochBERG“ nimmt Friedl Krönauer (Sprecher des Aktionsbündnisses und Organisator der Veranstaltung) an der Diskussion teil.

Moderation: Dr. Georg Bayerle (Bayerischer Rundfunk). Auch die Besucher können mit Fragen und Diskussionsbeiträgen zu Wort kommen.

„Kontrovers: Pumpspeicherwerk am Jochberg?“

Podiumsdiskussion am 30. Januar 2014

Heimatbühne Kochel am See