Mit dem Wanderbus ins Ankogelgebiet

06.07.2021, 16:15 Uhr

FREIE FAHRT IN DIE NATUR – mit dem Gratis-3-Täler-Wanderbus Mallnitz

Die Nationalparkgemeinde Mallnitz setzt sich ein für eine nachhaltige Gestaltung des Tourismus. Die Mobilität ist dabei ein wichtiger Faktor.

Deshalb verkehrt an den Wochenenden ein Gratis-3-Täler Wanderbus in Mallnitz.

Diese Initiative beruht auf einer Kooperation der Gemeinde Mallnitz, dem Tourismusverband Mallnitz, dem Nationalpark Hohe Tauern, Alpine Pearls und der Kärnten Bus GmbH.

Zum Hannoverhaus mit Zug und Bus

Neben dem ÖBB-Tauernsprinter ist der Gratis-Wanderbus ein weiteres Highlight für Tages- sowie Urlaubsgäste und die Kärntner Bevölkerung, die entspannt mit dem Zug nach Mallnitz anreisen können - und dann vom Bahnhof Mallnitz mit dem Wanderbus bequem in Richtung Tauerntal, Seebachtal und Dösental, zum Besucherzentrum Mallnitz oder weiter zu den jeweiligen Hütten gelangen! Ohne lästige Parkplatzsuche.

Um das Hannoverhaus zu erreichen, steigt ihr bequem an der Talstation der Ankogelbahn aus. Entweder nutzt ihr die Seilbahn bis kurz vor die Hüttentüre oder ihr erklimmt die 1276 Höhenmeter zu Fuß.

Alles auf einem Blick

Alle Informationen zum neuen Gratis-3-Täler-Wanderbus Mallnitz und den Fahrplan findet ihr im Flyer.

Unter der Woche in der Hauptsaison gelangt ihr mit der Linie 5114 zu der Talstation der Ankogelbahn, die der Ausgangspunkt für den Zustieg zum Hannoverhaus ist.

Sanfte Mobilität in den Alpen

Umweltfreundlich innerhalb der Alpen unterwegs

Umweltfreundlich in den Alpen unterwegs. Wie relevant nachhaltige Transportmittel sind und welche Bedeutung sie im Bergsport einnehmen zeigen sanfte Mobilitätskonzepte im Alpenraum.