logo-dav-116x55px

Ex-Kletterprofi Jule Wurm erklärt Corona-Virus für Kinder

24.03.2020, 10:21 Uhr

Was ist überhaupt ein Virus? Und was ist das Coronavirus? Wie muss ich mich davor schützen? Die ehemalige Wettkampfkletterin Jule Wurm erklärt es - kinderleicht!

Vom Wettkampf zur Medizin

Jule Wurm (29) ist die erfolgreichste deutsche Kletterin aller Zeiten. So viele nationale und internationale Titel konnte bislang kein deutscher Kletterer und keine deutsche Kletterin jemals zuvor gewinnen. 2015 hat sie sich aus dem aktiven Wettkampfgeschehen zurückgezogen und konzentriert sich seitdem auf ihr Medizinstudium.

In ihrem YouTube-Kanal „Der kleine Medicus“ erklärt sie anschaulich und kindgerecht, was das Corona-Virus ist, und wie man sich selbst und seine Mitmenschen davor schützen kann. Prädikat wertvoll – Anschauen lohnt sich auch für die Großen!