Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche Pazolastock

18.04.2019, 12:27 Uhr

Da im Hochgebirge noch sehr viel Schnee liegt und sowohl die Lawinen- als auch Wetterverhältnisse gut sind (siehe Bergbericht), ist das kommende Wochenende noch einmal für ein verlängertes Skitourenwochenende durchaus geeignet. Der Jahreszeit und den warmen Temperaturen entsprechend sollte man eher nordseitige und hoch gelegene Touren anvisieren, wie den Pazolastock der am 2044 Meter hohen Oberalppass beginnt. Und natürlich muss man wegen des Tagesgang der Lawinengefahr möglichst früh unterwegs sein.

Vom Pazolastock aus kann man übrigens zur sehr schön gelegenen Maighelshütte abfahren, von der aus es weitere tolle Skitourenziele gibt. Oder aber man schläft unten im Talort Tschamut, von wo aus der Oberalpass sehr schnell mit der Räthischen Bahn zu erreichen ist.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!