Tour der Woche: Moorwanderung von Benediktbeuern nach Kochel

20.12.2018, 09:47 Uhr

Da in den kommenden Tagen leider bis im große Höhenlagen regnerisches Westwindwetter angesagt ist (siehe Bergbericht), machen richtige Bergtouren am Wochenende weniger Sinn. Denn die Schneedecke dürfte mit Sicherheit stark durchfeuchtet werden, so dass dann nicht einmal Schneeschuhwanderungen wirklich Spaß machen.

Im Alpenvorland wird die Schneedecke hingegen wahrscheinlich komplett verschwinden, weswegen man dann trockenen Fußes die Tour von Bendeiktbeuern nach Kochel unternehmen kann. Unterwegs bietet sich eine sehr schöne Aussicht auf den (wohl noch verschneiten) Herzogstand. Der beste Tag für diese schöne Wanderung entlang der Losiach ist wohl der Samstag.

Und die beste Anreisemöglichkeit stellt eine Bahnfahrt da, weil sowohl Ausgangs- als auch Endpunkt perfekt mit dem Zug zu erreichen sind.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!