Logo-DAV-116x55px

Tour der Woche: Hetzleser Berg

02.05.2019, 08:39 Uhr

Da das Wetter im Alpenraum alles andere als frühlingshaft sein wird und dort auch noch sehr viel Schnee liegt (siehe Bergbericht) empfehlen wir zum kommenden Wochenende eine schöne Rundtour in der Fränkischen Schweiz. Der beste Tag hierfür sollte der Sonntag sein, weil dann sogar ein paar Sonnenstrahlen in Franken zu erwarten sind.

Der Weg zum Hetzeser Berg ist zur derzeitigen Kirschbaumblüte besonders schön und es bietet sich auf den freien Hochflächen dieses fränkischen Tafelbergs schöne Ausblicke zur gegenüberliegenden Walberla. Auch wenn man zumeist auf eher breiten Wegen wandert, sollte man Wanderschuhe mit gutem Profil anziehen, da manche Waldpassagen nach den Regenfällen am Samstag etwas aufgeweicht sein können.

Diese Tour stammt aus dem neuen "DAV Jubiläumstourenbuch", das zum 150-jährigen Bestehen des Deutschen Alpenvereins herausgegeben wurde. In alpenvereinaktiv.com sind diese Touren übrigens in der Liste "150 Jubiläumstouren" zusammengefasst.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung – am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!