Tour der Woche: Falkenstein

Tour zum 30.3. bis 1. 4. 2018

29.03.2018, 13:58 Uhr

Nachdem ein ziemlich durchwachsenes Osterwochenende bevor steht (siehe Bergbericht), empfehlen wir zum ersten mal in diesem Jahr die Skitourenausrüstung mit Wanderschuhen zu tauschen. Denn am Alpenrand ist die Schneequalität wegen des Regens und hoher Temperaturen sehr schlecht und am Hauptkamm herrscht hingegen eine erhebliche Lawinengefahr.

Niedrige Voralpen- Ziele wie der Falkenstein, von dem aus man eine tolle Aussicht aufs Illertal und die Allgäuer Alpen hat, dürften bereits auf ihrer Südseite schneefrei sein, weswegen man dort bereits eine erste, kleine Bergwanderung wagen kann.

Vom Wetter her ist der Freitag der beste Tag, aber auch am Ostersonntag dürfte man mit etwas Glück ein paar Sonnenstrahlen erhaschen.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!