DAV-Logo-freigestellt

Tour der Woche: Baumgartenschneid und Naunspitze

18.06.2020, 09:45 Uhr

Da sich das Wochenendwetter ziemlich wechselhaft gestalten wird (siehe Bergbericht) und man neben sonnigen Abschnitten immer wieder mit Regenschauern rechnen muss, sollte man in den kommenden Tagen  keine allzu anspruchsvollen Touren unternehmen. Eine genauso schöne wie leichte Gebirgsüberschreitung führt vom Bahnhof Schliersee aus über die Baumgartenschneid zum Bahnhof Tegernsee. Selbstverständlich ist wegen des unterschiedlichen Ausgangs- und Endpunktes die Anreise mit der Bahn hierfür das ideale Verkehrsmittel.

Da man ab dieser Woche wieder nach Österreich einreisen kann, möchten wir zudem eine Bergtour in Tirol empfehlen, die ebenfalls gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Denn vom Bahnhof Kufstein gelangt man mit den Buslinien 1 und 2 zum Beginn des Kaisertals, wo der Anstieg zur sehr aussichtreich gelegenen Vorderkaiserfeldenhütte und weiter zur Naunspitze erfolgt. Wer im Anschluss eine Rundtour unternehmen möchte, kann über den Hinterkaiserhof wieder zum Ausgangspunkt zurück kehren.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung – am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!

Bergbericht – So wird’s am Wochenende

19. bis 21. Juni 2020

Nach den zurückliegenden, sehr regenreichen Tagen bessert sich das Wetter zum Wochenende etwas. Allerdings muss man mit teilweise ungünstigen Wegverhältnissen rechnen und auch für den einen oder anderen Schauer gewappnet sein.