Livestream-Vortragsreihe: DAVbergschau

05.11.2020, 19:44 Uhr

Echte Legenden, spannende Newcomer und inspirierende Teams aus dem Berg- und Klettersport – die DAVbergschau bringt die Stars des Alpinismus in das heimische Wohnzimmer! Mehr noch: Bei der Livestream-Vortragsreihe dürfen User auch mitmachen, in dem sie über einen Chat Fragen an die Studiogäste stellen.

Die #DAVbergschau findet im Winter 2020/2021 ein Mal pro Monat statt und ist im Netz frei verfügbar. Das Programm und den Link zu den Livestreams werden wir hier veröffentlichen.

08.12.20 20.30 Uhr: Skitouren & Co.: Know-How für den Winter

Der Winter naht und mit ihm die Ski- und Schneeschuhtouren-Saison! Die Expertinnen und Experten des DAV geben im Livestream Tipps zum guten Start in den Winter und beantworten eure Fragen aus dem Livechat. Die Themen:

• Impulsgespräch: Wie wird der Winter 20/21?
  • Wie bereite ich mich vor?
  • Welche Tour passt zu mir?
  • Wie reduziere ich das Risiko, in eine Lawine zu geraten?
  • Welche Ausrüstung benötige ich?
  • Was bedeutet es, natur- und sozialverträglich unterwegs zu sein?

(Hier geht's zum Livestream auf Youtube)

Die nächsten Termine

Die #DAVbergschau findet im Winter 20/21 ein bis zwei Mal im Monat statt. Die weiteren Termine:

• 8. Dezember, 20:30 Uhr: Skitouren & Co: Know-how für den Winter; Studiogäste sind Expertinnen und Experten des DAV
  • 16. Dezember: Weihnachts-Spezial: Weite Wege zu Fuß, per Bike & Ski; Studiogäste: Max Kroneck und Jochen Mesle
  • 27. Januar: Ines Papert und Caro North: Rock'n'Road – Bike & Climb durch die Schweiz
  • 17. Februar: Thomas Huber
  • 11. März: Fotograf Bernd Ritschel und DAV-Nachhaltigkeitsexpertin Julia Kaess: Alpengletscher – eine Hommage
  • April: Expertengespräch "Start in die Bergsaison"

Weitere Termine sind in der Planung und werden hier veröffentlicht.