Livestream-Vortragsreihe: DAVbergschau

Die #DAVbergschau macht nun Pause. Im Herbst geht es weiter mit Staffel 3 der Livestream-Serie. Unten finden Sie die Replays von zwei Livestream-Folgen aus der zweiten Staffel.

Video-Anleitung für Knödel-Tris

Schmeckt wie auf der Hütte

Schmeckt so lecker wie auf der Hütte: In der letzten Folge der #DAVBergschau​ vor der Sommerpause kochte der Hüttenwirt des Prinz-Luitpold-Hauses, Christoph Erd, ein Knödel-Tris. Die Anleitung zum Nachmachen inklusive Zutatenliste für vier Personen gibt es hier.

Replay: Know-How für den Winter

Diese Episode der #DAVbergschau befasste sich mit der Frage, welche Besonderheiten der Winter 20/21 aufweist und was Wintersportlerinnen und Wintersportler beachten müssen – im Hinblick auf Material und Ausrüstung, Lawinen, Corona und Naturschutz. Zu Gast waren die Experten des DAV: Thomas Bucher (DAV-Pressesprecher und Bergsteiger), Steffen Reich (Ressortleiter Naturschutz) und Markus Fleischmann (Bergführer und Ausbildungsreferent Alpin). Die Diskussion kann man hier im Replay nachverfolgen.