27.01.2021, 20:30 Uhr
Livestream auf Youtube

Livestream-Vortragsreihe: DAVbergschau

Echte Legenden, spannende Newcomer und inspirierende Teams aus dem Berg- und Klettersport – die DAVbergschau bringt die Stars des Alpinismus in das heimische Wohnzimmer! Mehr noch: Bei der Livestream-Vortragsreihe dürfen User auch mitmachen, in dem sie über einen Chat Fragen an die Studiogäste stellen.

Die #DAVbergschau findet im Winter 2020/2021 ein bis zwei Mal pro Monat statt und ist im Netz frei verfügbar. Das Programm und den Link zu den Livestreams werden wir hier veröffentlichen.

Mittwoch, 27. Januar 2021: Rock'n'Road mit Ines Papert und Caro North

Ihr Vortrag gehörte zu den spannendsten in Staffel 1 der #DAVbergschau - nun ist sie zurück: Ines Papert. Gemeinsam mit Profi-Kletterin Caro North war sie in diesem Sommer mit Bike und Kletterausrüstung in der Schweiz unterwegs. Von ihren Abenteuern berichten die beiden Frauen in der nächsten #DAVbergschau! Über den Livechat könnt ihr natürlich wieder Fragen an die beiden Alpinistinnen stellen.

Vimeo-Livestream

Live-Chat

Die nächsten Termine

Die #DAVbergschau findet im Winter 20/21 ein bis zwei Mal im Monat statt. Die weiteren Termine:

• 16. Dezember, 20:30 Uhr: Skitouren & Co: Know-how für den Winter; Hier geht's zum Replay!
  • 27. Januar: Ines Papert und Caro North: Rock'n'Road – Bike & Climb durch die Schweiz
  • 17. Februar: Thomas Huber
  • 11. März: Fotograf Bernd Ritschel und DAV-Nachhaltigkeitsexpertin Julia Kaess: Alpengletscher – eine Hommage
  • April: Expertengespräch "Start in die Bergsaison"

Weitere Termine sind in der Planung und werden hier veröffentlicht.