Bergader und der DAV – eine neue Partnerschaft beginnt

01.07.2020, 06:00 Uhr

Die Privatkäserei Bergader ist seit dem 1. Juli 2020 neuer Partner des DAV Bundesverbands. Damit reiht sich der bayerische Käsespezialist neben der Versicherungskammer Bayern, Globetrotter, VAUDE, Seeberger und fritz-kola ein und erweitert das Portfolio an großartigen Partnerschaften. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Als offizieller Partner des DAV unterstützt die Privatkäserei Bergader die Kampagne "Spüre dich selbst" sowie den Bereich des gesundheitsorientierten Bergsports. Ein reflektierter Umgang mit dem eigenen Lebensstil, der Ernährung und der geistigen Haltung sind Themen, die heutzutage relevanter sind denn je. Mit Bergader an der Seite greift der DAV die Thematik der Achtsamkeit auf und überträgt diese auf unsere geliebten Berge.

Die langfristig angesetzte Kampagne ist somit nicht nur am Puls der Zeit, sondern direkt am Puls des Berges und wird den DAV, seine Mitglieder und alle Outdoor-Liebhaber/-innen auch in Zukunft mit vielen spannenden Themen bereichern.

Bergader ist durch seine Käsespezialitäten wie den Bavaria blu, Bonifaz, Almzeit und den Bergbauern Käse heutzutage im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde und auch über die Grenzen von den Liebhabern bayerischer Lebensart bekannt.

Regionalität und Nachhaltigkeit sind in dem Familienunternehmen seit der Gründung im Jahre 1902 fest verankert. So pflegt das Unternehmen einen engen, freundschaftlichen Kontakt zu ihren Milchbauern, welche alle ausschließlich aus der bayerischen Alpenregion kommen.

Durch traditionelles Käsehandwerk und den Erkenntnissen modernster Käsetechnologie wird die Milch mit viel Liebe und Leidenschaft zu würzigem Blauschimmelkäse, cremigem Weichkäse und vielen weiteren Käsespezialitäten weiter verarbeitet.

Mehr Informationen über die Käseherstellung und das Unternehmen, finden Sie auf der Webseite von Bergader.

Die Bergader Käsespezialitäten wie der Bavaria blu, Bonifaz, Almzeit und der Bergbauern Käse sind heutzutage im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde.   Als Basil Weixler im Jahre 1902 eine kleine Dorfkäserei gründete, wurde dafür der Grundstein gelegt. Seitdem besteht das Familienunternehmen nun in der vierten Generation als Privatkäserei und stellt mit viel Leidenschaft und Liebe Käsespezialitäten her.   Im Laufe der Jahre haben sich diese stetig erweitert, sodass die Produktpalette von Bergader heutzutage von würzigem Blauschimmelkäse über köstlich cremigen Weichkäse und variantenreiche Schnittkäsesorten bis hin zu einer eigenen Alpenmilch-Serie reicht.

Spüre dich selbst

Neue DAV-Kampagne für gesundheitsorientierten Bergsport

Im Bergsport bringen wir uns oft an unsere Leistungsgrenzen. Wichtig ist, dass wir dabei auch auf unseren Körper hören und unsere Grenzen kennen. In der Kampagne "Spüre dich selbst" steht gesundheitsorientierter Bergsport im Mittelpunkt. Souverän und demütig, kompetent und defensiv, mit Achtsamkeit und Rücksicht werden Bergsport-Erlebnisse zu Geheimwaffen für die körperliche und seelische Gesundheit. Begleitet wird die DAV-Kampagne von unserem neuen Partner Bergader.

Weniger Stress dank Wandern

Befunde einer Gesundheitsstudie

Die Studie "Stressreduktion durch Bergwandern" von Professor Dr. Sven Sohr und Toni Abbattista wurde im Auftrag des DAV an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport durchgeführt und zeigt die positiven Effekte des Bergwanderns. Arbeit, Kinder, Ausbildung, Schule, Studium; noch eine schnelle Erledigung, ein Arzttermin, kurz zum Einkaufen, einen Termin mit dem Handwerker vereinbaren, Essen kochen und die Nachrichten aus fünf verschiedenen Gruppenchats beantworten. Unser Alltag birgt viel Stresspotential. Stress ist nicht immer negativ: Stress setzt Energiereserven des Körpers frei und macht uns leistungsfähig. Bis zu einem gewissen Grad. Stehen wir ständig unter (negativem) Stress, kann das ernsthafte Folgen für unsere Gesundheit haben.