Gesucht-Gefunden

Kamera, Wanderstock, Mütze, Handschuh, Stirnlampe - Sie haben beim Wandern, Bergsteigen, Skitourengehen oder Mountainbiken etwas verloren? Sie haben etwas gefunden und möchten den Besitzer, die Besitzerin ausfindig machen? In unserer Rubrik "Gesucht-Gefunden" können wir Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Wenn Sie eine Anzeige aufgeben möchten (kostenlos), dann schreiben Sie bitte eine Mail an dav-panorama@alpenverein.de

Gesucht

• 5. Januar: Sonnenbrille am Ponten (Tannheimer Tal)

Sonnenbrille (Head, fast neu) am 5. Januar am Ponten verloren: h.hagspiel@hagspielstacheluhlig.de

• 3. Januar: Tourenskistöcke am Praxmarer Parkplatz in St. Sigmund im Sellrain

Schwarze Tourenskistöcke mit gelben Details der Marke Black-Diamond am 3.1.20 am Praxmarer Parkplatz in St. Sigmund im Sellrain (Start Aufstieg Zischgeles und Lampsenspitze) in Österreich vergessen. Die Skistöcke steckten neben dem der Toitoi-Toilette und es hing eine blau-türkise Bommelmütze über einem der Stöcke. rskletza@mailbox.org

Gefunden

• 5. September: Turnschuh in der Watzmann-Ostwand

Dynafit Turnschuh (blau-schwarz, Größe 45) am 5.9. in der in der Watzmann Ostwand martina.kuchlbauer@gmx.de

• Ende Juli Leutsch: schwarze Herrenuhr (Jaques Lemans)

Ende Juli Leutsch: schwarze Herrenuhr (Jaques Lemans, nur die 12 ist eine Zahl, sonst sind statt der Zahlen Striche) mit schwarzem Armband gefunden. Funort: Leutasch/Puittal/ Wiesenhochtal, noch vor der Söllerrinne.

• 27. August: Marker Harscheisen an der Scheienfluh/ Prättigau

Marker Harscheisen 106mm am 27.08.2020 an der Scheienfluh/ Prättigaue gefunden. matze@climb-air.de

• 12. Juni: Brille am Burgberger Hörnle (Allgäu)

Neuwertige Korrektionsbrille am 12.06.bei einer Tour aufs Burgberger Hörnle im Allgäu gefunden. info@heiligensetzeroptik.de

• 13. Juni: Ehering in Dahn (Pfalz)

Ehering am 13.6. gegen 12 Uhr am Felsen/an der Route "Braut und Bräutigam" gefunden. Gravur: GISELA 14.5.88 und ein 2. Datum (soll der Identifizierung dienlich sein!). yorckator@gmx.net

• 11. Juni: Expressschlingen Bregenzerwald (Biberacher Hütte)

Zwei Expresschlingen am 11.6. in der Schönebergkante (Bregenzerwald/Biberacher Hütte) gefunden, einmal Marke Lucky/Vaude und einmal Petzl. jonas.weisser@gmx.net

• 09. Mai: Exen in Oberammergau

Zwei Exen-Pärchen DMM am 9.Mai in Oberammergau am "Obelix" versehentlich mitgenommen. Du hattest uns freundlicherweise dein Topropeseil in der Tour Obelix überlassen. Auch deine Exen blieben installiert. Bei der Rückgabe habe ich zwei davon leider übersehen und würde sie dir gerne wieder geben.

heino[Punkt]kinast[Klammeraffe]gmail[Punkt]com

• 17. Mai: Ehering bei Ruhpolding

Zwischen Haaralm und Urschlau/Ruhpolding wurde am 17. Mai ein gravierter Ehering mit Edelstein gefunden. Der Ring wurde im Fundamt in Traunstein abgeben und dieses wird ihn an das Fundamt in Ruhpolding weitergeben.