Hütten, Wandern, Bergsteigen, Service ...

Mit unseren Broschüren erhalten Sie wichtige Infos zum DAV und für Ihre Tourenplanung. Lassen Sie sich inspirieren...

Hütten und Touren

• Essener und Rostocker Hütte

Essener-Rostocker-Hütte-Flyer Zwei Häuser - eine Hütte: die Essener und Rostocker Hütte in der westlichen Venedigergruppe.

• Mitteralm

mitteralm-flyer Ein Ganzjahresziel am Wendelstein in den Bayerischen Voralpen: die Mitteralm.

• Augsburger Hütte

2103-Augsburger-Huette Titel OL Gipfel besteigen oder auf Höhenwegen wandern - beides ist von der Augsburger Hütte in den Lechtaler Alpen möglich.

• Friedrichshafener Hütte

Friedrichshafener Hütte Rundwege und Gipfeltouren in der Verwallgruppe - die Friedrichshafener Hütte macht als Stützpunkt viele Bergwanderungen möglich.

• Niedersachsenhaus

Niedersachsenhaus-Flyer Ziel von Tageswanderungen und Etappenziel auf dem Tauernhöhenweg: das Niedersachsenhaus in den Hohen Tauern.

• Brünnsteinhaus

Bruennsteinhaus 2014 Titel Es ist ganzjährig bewirtschaftet und ein beliebtes Ziel von Wanderern, das Brünnsteinhaus in den Bayerischen Voralpen.

• Plauener Vogtlandhütte

Vogtlandhuette 2014 titel Die Plauener Vogtlandhütte ist eine gemütliche Selbstversorgerhütte im Vogtland.

• Schweinfurter Hütte

Schweinfurter Hütte Wandern, klettersteiggehen oder skitourengehen: die Schweinfurter Hütte in den Stubaier Alpen ist ganzjährig geöffnet.

• Plauener Hütte

PlauenerHuette Die Plauener Hütte in den Zillertaler Alpen ist Ausgangspunkt und Ziel der sechstägigen Dreiländertour. Die Umgebung eignet sich bestens für hochalpine Berg- und Gletschertouren.

• Dresdner Hütte

Dresdner-Huette 2013 Seite Bergwandern, Klettern und Hochtourengehen im Sommer, Skifahren im Winter - die Dresdner Hütte in den Stubaier Alpen ist ganzjährig geöffnet.

• Bremer Hütte

Bremer-Hütte-Flyer Die Bremer Hütte in den Stubaier Alpen eignet sich Tagesausflüge und mehrtägige Bergtouren.

• Venedigertour

Venediger-Tour-Flyer Die Venedigertour startet im Virgental am Fuß der Venedigergruppe und beginnt in Hinterbichl mit dem Anstieg zur Sajathütte. Sie übernachten in der dritten Nacht am Fuße des Groß Venedigers in der Johannishütte. Nach vier Tagen kommen sie mit einem Rucksack voller Erlebnisse über das Maurertal in Ströden wieder an. Mit einem Abstecher zu den Umbalfällen setzten sie allen Erlebnissen am Ende ihrer Tour ein i-Tüpfelchen. Ein Bus bringt sie über den Startpunkt zurück nach Matrei in Osttirol.

• Vernagthütte

Vernagthütte-Flyer Ein Stützpunkt für Bergtouren, Hochtouren und Gletschertouren in den Ötztaler Alpen: die Vernagthütte.

• Karl-von-Edel-Hütte

Karl-von-Edel-Hütte-Flyer Für Bergtouren in den Zillertaler Alpen ist die Karl-von-Edel-Hütte ein guter Stützpunkt.

• Meißner Haus

Meißner-Haus-Flyer Das Meißner Haus im Viggartal der Tuxer Voralpen ist ganzjährig geöffnet und liegt südlich des Patscherkofels bei Innsbruck. Möglich sind Wanderungen, Bergwanderungen, Skitouren und Schneeschuhtouren.

• Rastkogelhütte

Rastkogelhütte-Flyer Leichte Wanderungen im Sommer, Ski- und Schneeschuhtouren im Winter - die Rastkogelhütte in den Tuxer Voralpen ist ganzjährig geöffnet.

• Hanauer Hütte

1706-Hanauer-Hütte-Flyer OL-1 Hoch über dem Angerletal, schon von Weitem sichtbar, liegt die Hanauer Hütte auf dem Parzinnbühl, der Steilstufe im Talschluss: Ein lieblicher Almboden mit einem faszinierenden Panoramablick auf die umliegenden Gipfel. Ein Gebiet, das einlädt zum Wandern, zum Klettern oder einfach nur zum Genießen der herrlichen Bergwelt.

• Hohenzollernhaus

Hohenzollernhaus Das Hohenzollernhaus in den Ötztaler Alpen ist ganzjährig geöffnet und Stützpunkt für Bergwanderungen, Bergtouren und Skitouren.

• Leutkircher Hütte

1605-Leutkircher-Huette-Flyer OL klein Die Leutkircher Hütte in den Lechtaler Alpen und eignet sich für Wanderungen und Bergtouren.

• Kaiserjochhaus

Kaiserjochhaus Flyer Vom Kaiserjochhaus sind anspruchsvolle Bergtouren in den Lechtaler Alpen möglich.