Gesundheitsmagazin „GEH RAUS!“

11.12.2017, 15:20 Uhr

Eine Initiative von Outdoor Against Cancer (OAC)

Outdoor Against Cancer (OAC) will mit der Initiative “Geh Raus!” Menschen über das Thema Sport- und Outdoor-Aktivitäten und Gesundheit (speziell Krebs) aufklären und alltagsrelevant aufbereiten. Seit 2015 bietet OAC Outdoor- und Sport-Aktivitäten für Krebspatienten und deren Freunde und Familien an. Nun hat OAC die erste Ausgabe des neuen Magazins „Geh Raus!“ veröffentlicht. Das Heft erscheint ab sofort vier Mal jährlich.

„Geh Raus!“ ist ein junger und moderner Ratgeber mit Beiträgen von Wissenschaftlern, Porträts über Persönlichkeiten, Angeboten von Sportorganisationen, Reise- und Veranstaltungstipps und Informationen aus dem Gesundheitswesen. Das Magazin wendet sich an Gesunde und Kranke, um das Thema Bewegung in der Natur als präventive, begleitende und nachsorgende Therapie für Krebserkrankungen voranzutreiben. Das Ziel von OAC ist, mit dem Magazin das Fachwissen für die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen und im Rahmen von Prävention und Therapiebegleitung aufzuklären.

Themen im Magazin „Geh Raus!“:

Persönlich!

• Erfolgsgeschichten
  • Wissenschaft leicht gemacht
  • So lerne ich …
  • Anleitung zu einem besseren und gesünderen Leben

Versorgt!

• Touristische Angebote
  • Unterstützung des gesellschaftlichen Wandels
  • Aufgaben der Unterstützer

Gemeinsam!

• Medien
  • Handel
  • Medizin

Starten!

• Tipps für ein gesünderes Leben – fundiert, logisch und wissenschaftlich verständlich aufbereitet

Die nächste Ausgabe erscheint im März 2018 und wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol vertrieben.

Der Flyer von Outdoor Against Cancer steht unten zum Download bereit, ebenso finden Sie die Pressemitteilung der Initiative „Geh Raus!“ von OAC.

Mehr Infos zu Geh Raus! unter www.outdooragainstcancer.de