Gesucht wird: das millionste Mitglied!

05.06.2013, 09:18 Uhr

Voraussichtlich im Juni wird der DAV sein millionstes Mitglied willkommen heißen. Es kommt sicherlich nicht auf die Größe an. Trotzdem ist es ein Grund zum Feiern, wenn eine Million Menschen mit ihrer Mitgliedschaft die Ideale unterstützen, für die der weltgrößte Bergsportverband und größte Naturschutzverband Deutschlands steht.

Wer genau das „Mitglied Nummer 1.000.000“ sein wird, lässt sich nicht exakt bestimmen. Denn Mitglied wird man bei einer der 355 Sektionen und es gibt keine zentrale Durchnummerierung. Aber der Zeitraum, in dem die magische Marke erreicht wird, lässt sich eingrenzen. Aus den Mitgliedern, die im Juni 2013 eintreten, wird das „millionste Mitglied“ per Los gezogen.

Also: Wenn Sie sich schon länger überlegt haben, ob der DAV nicht der richtige Verein für Sie wäre, oder wenn Bekannte oder Verwandte mit dem Gedanken spielen – im Juni ist der richtige Moment dafür :-)! Ihre regionale Sektion finden Sie über die Sektionensuche. Weitere Infos zur Mitgliedschaft finden Sie über den Button "Mitglied werden".

DAV-Millionenspiel Es gibt was zu gewinnen…

Als millionstes Mitglied stellt Toyota Ihnen einen Prius vor die Haustür (Nutzungsdauer zwei Wochen), mit dem Sie zur Outdoor-Messe nach Friedrichshafen fahren können. Übernachtung mit Halbpension für zwei Personen ist gebucht. Dort wird Ihnen auf der Alpenvereinsbühne der Gewinn überreicht:

Von Globetrotter Ausrüstung einen 200€-Gutschein und eine Expeditionskiste, gefüllt mit Rucksack „Bulin“ (Wert € 220,-) von Vaude, 60-Meter-Seil „Anniversary“ (inkl. Seilsack „Caddy“, € 200,-) & Gurt „Orion“ (€ 100,-) von Edelrid sowie einem Genießerpaket von Seeberger  (€ 100,-).

Weitere 10 Neumitglieder können gewinnen:

3 x 100-Euro-Gutschein von Globetrotter Ausrüstung
3 x Genießerpaket von Seeberger (Wert € 100,-)
4 x Rucksack „Jura“ von Vaude (Wert € 70,-)