Banff Raw Adventure & Wild Women

25.06.2022, 11:09 Uhr

Wem die Zeit bis zur nächsten Banff-Tour zu lange wird, findet hier eine Extra-Portion Abenteuer: Im Streaming-Programm Raw Adventure gibt es neun adrenalinhaltige Filme - von der MTB-Rekordjagd in Schottland über ein Highlineprojekt in luftiger Höhe bis zur Stand-Up-Paddle-Tour auf einem Gletscherfluss. Und in Wild Women geben die Frauen Vollgas: auf dem Longboard, beim Biken, Klettern, Basejumpen oder Klippenspringen bei eisigen Temperaturen.

Auf der Banff-Seite oder über Outdoor Cinema könnt ihr euch das Tourprogramm Banff 2022 plus zwei exklusive Abenteuerfilmprogramme direkt nach Hause holen.

Die einzelnen Programme kosten je 9,99 € für einen 7-tägigen Leihzeitraum (ab dem ersten Abspielen) oder du holst dir gleich alle drei Banff-Programme für 19,99 €. Für jedes Programm hast du ab dem ersten Abspielen 7 Tage Zeit.

Wild Women

Die sechs Filme im Programm Wild Women zeigen Frauenpower pur.

In Between Walls suchen zwei Longboarderinnen den schnellsten Weg ins Tal, Learning to Drown zeigt den Weg der Snowboarderin Jess Kimura nach einem Schicksalsschlag und in Jump to Zero geht es um klimaneutrales Basejumping. Eiskalt wird es in Always Higher, wenn zwei Klippenspringer sich an einem Tandemsprung in eisige Wasser wagen und drei Mountainbikerinnen sind sich in Girls Gotta Eat Dirt für nichts zu fein. Last but not least begleiten wir Emily Ford und ihre Husky-Hünding in Breaking Trail auf dem 1200 Meilen langen Ice Age Trail in Wisconsin.

Raw Adventure

Im Programm Raw Adventure könnt ihr euch gleich auf neun Filme freuen, und es ist wirklich alles dabei: Stand-Up-Paddling, Ski- und Snowboards, Mountainbiken, Klettern, Bootstouren und Highlining.

• Im Skifilm Maneuvers ist alles im Fluss. Sowohl die ausgefeilten Tricks der Rider, als auch ihre gesamte Umgebung. Nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Hingucker.
  • West Highland Way: Rab Wardells's Record Attempt nimmt uns mit auf 135 Kilometer durch die schottschen Highlands. Die will Rab Wardell in unter 9.25 Stunden radeln.
  • In Facets wird es wieder winterlich: Die Profi-Snowboarderinnen Jess Kimura, Leanne Pelosi, Marion Haerty, Mary Rand und Amanda Hankison fungieren als Vorbilder der nächsten Generation.
  • P3 entführt uns aufs Wasser: Drei Freunden befahren einen der längsten Flüsse Kanadas, den North Saskatchewan River, mit dem Stand-Up-Paddleboard.
  • Für viele wird der Film The Mystery ein Geheimnis lüften: Was ist eigentlich Squirt Boating? Auch für alle, die es schon wissen, spannend.
  • The Farmer, alias David Van Dame drückt jedem Hang im Alta Ski Resort seinen unverkennbaren Stempel auf.
  • Endlich geht es an die Wand: EM erzählt von der größten Herausforderung für Onsight-Kletter-Ass Emilie Pellerin.
  • Weiter hoch hinaus, diesmal auf der Highline: In Arves_en_Ciel erfüllen sich Camille Le Guellaut und Antoine Crétinon einen Traum.
  • Kletterterrain für Mountainbiker? Trailbike-Legende Danny MacAskill testet in The Slabs an den berühmten Dubh Slabs auf der Isle of Skye seine Downhillfähigkeiten.