Zwei Wandernde studieren Wegweiser
Die besten Übergänge finden mit alpenvereinaktiv. Foto: DAV/Thilo Brunner
Zustiege und Übergänge

Hütten auf alpenvereinaktiv

Die Wege, Zustiege und Tourenmöglichkeiten zu den Hütten von DAV und ÖAV sind jetzt in alpenvereinaktiv.com beschrieben.

• Wie komme ich am besten zu meiner Hütte hinauf?

• Welche anderen Hütten kann ich von dort erreichen?

• Was kann ich dort oben unternehmen?

Diese Fragen werden in alpenvereinaktiv.com beantwortet!

Wege und Hütten

Über 40.000 Kilometer Bergwege in Bayern und Österreich werden durch Ehrenamtliche von DAV und ÖAV instand gehalten. Auch über 400 bewirtschaftete Hütten beider Vereine sind darin eingebunden. Zustiege und Übergänge sind nicht nur auf der Karte zu sehen, sondern jetzt auch konkret beschrieben.

• Zu jeder Hütte gibt es die gängigen Zustiege als eigenständige Tourenbeschreibung.

• Auch wie die Nachbarhütten erreicht werden können, findet sich dort.

• Für alle, die länger bleiben möchten, sind Tourentipps aufgelistet.

Auf einen Blick sieht man die Touren mit Klick auf die kleine Karte oben rechts. Quelle: alpenvereinaktiv.com

Drei Kategorien

In der Kartenübersicht sind die drei Kategorien aufgelistet:

• Zustiege

• Touren

• Wege zu Nachbarhütten

Hier als Beispiel das Stöhrhaus.

Mit den Buttons oben kann man zwischen den Kategorien umschalten. Quelle: alpenvereinaktiv.com

Mehrtagestouren - von Hütte zu Hütte

Keine Lust selbst zu planen? Im Portal gibt es über 130 Etappentouren zu entdecken, davon mehr als hundert in den Alpen. Von der einfachen Wochenend-Unternehmung bis zum Weitwanderweg zwischen Wien und Bodensee.

• Für Sommertouren einfach im Menü Touren > Hüttentrekking wählen.

• Für Skidurchquerungen im Menü Touren > Aktivität Winter >  Mehrtages-Skitour  wählen.

Basic, Pro und Pro+

Das Tourenportal alpenvereinaktiv.com ist sowohl im Web also auch als App in drei verschiedenen Abo-Modellen erhältlich: Basic, Pro und Pro+. Alle Infos zu den verschiedenen Abos und den darin enthaltenen Funktionen gibt es hier.

Perfekt für den Urlaub

Wer zunächst kein Jahresabo abschließen möchte, kann Pro oder Pro+ einen Monat lang kostenlos testen.