15.12.2020, 11:00 Uhr
Online-Veranstaltung

Digitalforum 2020 Sport. Outdoor - Verantwortung für Natur, Umwelt und Gesellschaft

Das Bundesamt für Umwelt und Naturschutz richtet am Dienstag, 15. Dezember 2020, die Webkonferenz Sport. Outdoor - Verantwortung für Natur, Umwelt und Gesellschaft aus.

Wie lässt sich Sport im Freien verantwortungsbewusst und nachhaltig gegenüber der Natur betreiben? Darum soll es im kommenden Digitalforum des Bundesamts für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit am 15. Dezember gehen. Moderiert von Philipp Köster, Chefredakteur des Magazins 11 Freunde, versuchen Expertinnen und Experten von Naturschutz- und Sportverbänden konkrete Lösungsansätze zu entwickeln.

Bundesministerin Svenja Schulze spricht das Grußwort. Gäste sind unter anderen der Präsident des Deutschen Naturschutzrings Prof. Dr. Kai Niebert und der Leiter des Instituts für Outdoor Sport und Umweltforschung der Deutschen Sporthochschule Köln, Prof. Dr. Ralf Roth.

Die Vorträge finden alle digital statt, um teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Infos zum Programm und den Rednern gibt es auf der Website der Veranstaltung.