logo-dav-116x55px

Der AlmErlebnisBus

Sowohl das Bergsteigerdorf Ramsau selbst als auch viele Ziele im Nationalpark sind klimafreundlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir haben euch Infos zur Anreise und klimafreundliche Tourentipps zusammengestellt!

Ihre Anschlüsse in die Ramsau

  • von München: mit der DB via Freilassing nach Berchtesgaden; von dort fährt der Bus 846 in die Ramsau und weiter bis zum Hintersee
  • von Salzburg: vom ZOB in Salzburg mit dem Bus 840 nach Berchtesgaden, dann weiter mit Bus 846 nach Ramsau und Hintersee
 

Der AlmErlebnisBus: Ticket in den Nationalpark

Ein richtiges Highlight in der Ramsau ist der AlmErlebnisBus: er verbindet die beiden Bergsteigerdörfer Ramsau und Weißbach b. Lofer über den Hirschbichlpass. Gleichzeitig hält er an vielen Tourenausgangspunkten mitten im Nationalpark Berchtesgadener Alpen.

 

Umweltfreundliche Tourentipps mit dem AlmErlebnisBus